© facebook/strache

Trauung in der Wachau
10/10/2016

HC Strache zeigt Hochzeitsfotos

Der FPÖ-Chef hat Freundin Philippa Beck standesamtlich geheiratet.

Mit Facebook-Fotos und einem Goethe-Zitat macht FPÖ-Chef HC Strache (47) seine Hochzeit mit Philippa Beck (28) publik.

Am Freitag haben die beiden in den Weinbergen der Wachau "Ja" gesagt. In Weissenkirchen wurde die standesamtliche Trauung anschließend im engsten Kreis gefeiert.

Kurz zusammen

Erst seit etwa eineinhalb Jahren sind der Politiker und die ehemalige Wetteransagerin miteinander liiert. Als Paar zeigten sie sich erstmals am Jägerball im Jänner 2016 in der Öffentlichkeit. Philippa Beck versuchte sich in der Vergangenheit als Model und war im Pressebüro des Team Stronachs tätig.

Von 1999 bis 2006 war Strache mit Daniela Plachutta verheiratet. Sie haben zwei Kinder, Heidi und Tristan.

Als Straches Trauzeuge fungierte diesmal der oberösterreichische Unternehmer und Wärmepumpen-Erzeuger Karl Ochsner. Unter den Gästen wurden auch FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer und der Wiener Vizebürgermeister Johann Gudenus gesehen.

Über seine zweite Hochzeit erklärt Strache via Facebook:

"'Glücklich allein ist die Seele, die liebt', sagt Goethe. Und um unsere Liebe auch nach außen hin sichtbar zu machen, haben wir am Freitag im engsten Familien- und Freundeskreis standesamtlich geheiratet, in Weißenkirchen in der wunderbaren Wachau.Wahre Liebe ist das Schönste, das uns Menschen in unserem Leben widerfahren kann. Sie ändert unsere Wahrnehmung, sie macht alles intensiver und eindrücklicher. Wer liebt, kann ohne den anderen nicht mehr sein.
Und sich das gegenseitige Ja-Wort zu geben, zeigt der ganzen Welt, dass man bedingungslos zueinander steht.

Wenn man seine Freude teilt, freuen sich andere mit, heißt es. In diesem Sinne hoffen wir, dass der eine oder die andere von euch jetzt zumindest ein wenig von der ungeheuren Freude fühlen kann, mit der wir miteinander in die Zukunft gehen.

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche Philippa und HC Strache"

https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FHCStrache%2Fposts%2F10154252282248591&width=500