Jaenicke: Trennung bei deutschem TV-Star

Jaenicke: Trennung bei deutschem TV-Star
Hannes Jaenicke ist nach drei Jahren wieder Single.

Hannes Jaenicke (56) ist wieder solo. "Ja, es stimmt. Meine Freundin und ich haben uns nach über drei Jahren Beziehung getrennt", sagte der deutschte Schauspieler dem Magazin Bunte.

Jaenicke: Trennung aus beruflichen Gründen

Sie seien beide zu viel unterwegs gewesen. Das sei "eine Zeit lang" auch in Ordnung gewesen, "aber dann merkten wird leider irgendwann, dass Fernbeziehungen eben doch schwierig sind".

Jaenicke: Trennung bei deutschem TV-Star

Trotz des Endes der Beziehung kann sich der TV-Star vorstellen, irgendwann noch einmal zu heiraten und Kinder zu bekommen. "Man soll nie nie sagen, aber ich bin inzwischen in einem Alter, wo es langsam kritisch wird."

Jaenicke: Trennung bei deutschem TV-Star
"Schimanski - Schuld und Sühne", Schimanski will der Selbstmord des Polizisten Oliver Hoppe, Sohn einer langjährigen Freundin, nicht mehr aus dem Kopf gehen. Irgendetwas scheint faul an der Sache zu sein. Schließlich war Oliver nach außen hin ein lebensfroher, engagierter junger Mann. Den Aussagen seiner Mutter zufolge sollen ihm jedoch Probleme am Arbeitsplatz einiges Kopfzerbrechen bereitet haben. Als kurz darauf die Leiche einer Prostituierten aus dem Rhein gefischt wird, vermutet Schimanski einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Kurzerhand beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln. Im Bild: Günther Patzaks (Hannes Jaenicke) und Petra Kroppens (Daniela Schulz) Nerven liegen blank. Der harte Alltag auf der Straße, die überstunden und Unterbezahlung nagen an den beiden Beamten. SENDUNG: ORF2 - SO - 30.01.2011 - 20:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/ARD/Willi Weber. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606

Jaenicke, der seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien absolviert hatte, war in zahlreichen deutschen Fernsehproduktionen zu sehen. Darunter in "Tatort" und "Schimanski". Außerdem verkörperte er in der US-Serie "Highlander: The Raven" die Rolle des Bert Myers.

Kommentare