Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt
Der deutsche Moderator hat keinen schriftlichen Vertrag.

Harte Verhandlungen, vom Anwalt genau geprüfte Verträge? Von wegen. Das, was man sich vielleicht in der heiß umkämpften Medienlandschaft rund um die beliebtesten deutschen Moderatoren vorstellt, trifft bei Günther Jauch jedenfalls nicht zu.

Wie er jetzt erstmals erzählt, bekommt er seit 15 Jahren das gleiche Gehalt für seinen Job bei "Wer wird Millionär".

"Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekomme ich seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten immer noch dasselbe. Seitdem haben wir nicht mehr darüber geredet. Müssen wir aus meiner Sicht auch nicht", sagte der 61-Jährige der Bild am Sonntag.

Es gebe noch nicht einmal einen schriftlichen Vertrag. "Ich habe einen wunderbaren Handschlag-Vertrag mit RTL für 'Wer wird Millionär?'. Es gibt tatsächlich nicht einen Buchstaben auf Papier, der irgendwo hinterlegt ist." Jauch moderiert die Sendung seit 1999.

Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt
Spendet Millionen
Immer wieder spendet Jauch beträchtliche Summen für die Erhaltung von historischen Gebäuden in seiner Heimatstadt. Auch alle Gagen die er mit Werbung verdient sollen an gemeinnützige Einrichtungen gehen.

Vermögen

Geldsorgen hat er trotz ausbleibender Gehaltserhöhung sicher keine. Das Vermögen des Hobby-Winzers wird auf 60 Millionen Euro geschätzt. Jauch will zu seinen Gehältern nichts sagen. Auch als er in seiner Talk-Show 2012 von Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf kritisiert wurde, weil er angeblich ein Vielfaches von Bundeskanzlerin Angela Merkel verdiene (ca. 200.000 Euro im Jahr), wollte Jauch keine Details zu seinen Gagen und Verdiensten preisgeben. "Ihr Gehalt ist nicht gerecht, Herr Jauch", so Scherf damals.

Mit seiner Produktionsfirma realisiert er TV-Sendungen wie "Die ultimative Chartshow", "Stern TV", "Menschen, Bilder, Emotionen" oder "5 gegen Jauch". Der Umsatz der Firma hat sich 2011 auf 45 Millionen Euro belaufen.

Angeblich gibt sich Jauch extrem großzügig was wohltätige Zwecke angeht. Er soll bereits mehr als 75 Millionen Euro gespendet haben. Der Moderator lebt mit seiner Familie in einer Villa in Potsdam.

Aus dem Archiv:

Jauch, der millionenschwere Musterschüler

Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

TV presenter Jauch arrives for the German media aw
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

2002! Menschen, Bilder, Emotionen
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

stern TV
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Wie schlau sind unsere Promis? Im Prominentenspeci…
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

GERMANY MEDIA
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

800px-Kanzem3.jpg
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Günther Jauch auf seinem Weingut
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Ausstellung_Berlin_01_570.jpg
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

02660585_ppsvie.jpg
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Günther Jauch auf seinem Weingut
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

"ROMY-GALA 2007": JAUCH
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Starke Showpremiere: "Die 2 - Gottschalk & Jauch g
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

SWITZERLAND WETTEN DASS
Jauch spricht über sein "Wer wird Millionär"-Gehalt

Günther Jauch geht im neuen "5 gegen Jauch - Promi…

Kommentare