Stars 05.12.2011

Goldene Kamera in Berlin: Zellweger, Travolta und so weiter

In Berlin geben sich die Filmstars wechselweise Ovationen und die Hand.

Star-Rummel in Berlin. Michael J. Fox wird berühren, John Travolta hoffentlich tanzen und lovely Lena singen. Es ist zwar nicht echtes Gold, aber es glänzt mindestens genauso schön. Im Glanz der "Goldenen Kamera" dürfen sich heute Abend in Berlin wieder absolute Top-Stars sonnen. Standing Ovations dürfte es in der Ullstein-Halle für Michael J. Fo x geben, der seit genau 20 Jahren mit der Parkinson-Krankheit leben muss. In Bild sprach der Star aus "Zurück in die Zukunft", der heuer 50 wird, über seinen größten Wunsch: "Dass wir in den nächsten zehn Jahren ein Mittel finden, das Parkinson heilt. Ich will mit meinen vier Kindern auf deren Hochzeit tanzen, schließlich bezahle ich das Fest."

Armin Müeller Stahl: der Gigant. Und John Travolta: das Evergreen

Wird der schöne Traum von der Goldenen Kamera Wirklichkeit? Nicht nur René Zellweger hält die Spannung kaum mehr aus.

Ebenso für sein Lebenswerk wird der 80-jährige Armin Mueller-Stahl ("Shine") geehrt. Für Hollywood-Glamour sorgt John Travolta . Bestimmt erzählt der stolze Vater bereitwillig von seinem Söhnchen Benjamin , zwei Monate alt - was er in letzter Zeit gerne tut: "Er sieht genauso aus wie ich und schläft schon sieben Stunden durch."
Wenig Schlaf bekommt derzeit Songcontest-Siegerin Lena Meyer Landrut .

Und für alle, die Sie kennen: Lena Meyer Landrut kommt auch

Wird der schöne Traum von der Goldenen Kamera Wirklichkeit? Nicht nur René Zellweger hält die Spannung kaum mehr aus.

Sie erhält nicht nur die Trophäe für die "beste Musik national", sondern wird auch live in der Show singen, die ab 20.15 Uhr im ZDF übertragen und von Hape Kerkeling moderiert wird. Lena stellt gerade ihre Songs für die Titelverteidigung vor, das deutsche Publikum stimmt am 18. Februar ab. Interessantes Detail am Rande: Sollte ein Lied von ihrem Mentor Stefan Raab gewinnen, darf dieser nicht - wie bereits vorgesehen - das Finale am 14. Mai in Düsseldorf moderieren.
Vergoldet werden heute Abend auch noch Disco-Queen Gloria Gaynor (Lebenswerk) und Italo-Barde Eros Ramazzotti .

Erstellt am 05.12.2011