Stars
07.02.2017

GNTM: Diese Österreicherin ist dabei

Heidis Casting-Show geht in die 12. Runde. © Bild: REUTERS/MIKE BLAKE

Austro-Kandidatin Julia kämpft ab 9. Februar um den Titel "Germany's Next Topmodel".

Die Jurymitglieder Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo heben am Donnerstag zum Start der neuen Pro7- " Germanys Next Topmodel"-Staffel mit ihren Models Richtung Côte d'Azur ab. Unter den Top 50 sind neben der 19-jährigen Julia aus Reichenthal auch zwei Transgender-Models.

Österreicherin mit dabei

"Meine Freundinnen würden sagen, dass sich am Anfang ruhig bin, aber wenn man mich kennt, weiß man, dass ich total verrückt bin und immer laut und lustig", beschreibt sich Julia im ProSieben Vorstellungs-Video. Außerdem outet sich die Oberösterreicherin als ein großer Fan von Selena Gomez.

Germany's next Topmodel, Staffel 12, 2017 Foto: © ProSieben/ Martin Bauendahl Dieses Bild darf einmalig bis 28.Februar 201… © Bild: /pro sieben
Konkurrenz bekommt Julia von 49 anderen schönen Mädchen. Darunter auch zwei Transgender-Models.

Zwei Transgender-Models bei GNTM

Melanie Bunde (19) ist eigentlich als Bub zur Welt gekommen, gibt sich gegenüber ProSieben aber selbstbewusst als Frau: "Ich bin absolut ich selbst. Es gab einige Momente in meinem Leben, die belastend waren, aber bis jetzt habe ich es immer geschafft, mich durchzuboxen."

© Bild: instagram

Auch Teilnehmerin Giuliana (20), die früher Pascal hieß, geht als Transgender-Model ins Rennen um den Topmodel-Titel.

"Ich hab schon als kleines Kind gemerkt, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Als ich im Kindergarten war, habe ich oft mit den span Mädchen gespielt und hatte Barbies. Zudem habe ich lieber Mädels-Klamotten angezogen. Mit sieben oder acht Jahren habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich doch lieber ein Mädchen sein möchte", erzählte sie gegenüber der deutschen Tageszeitung Bild.

Juror Michael Michalsky (49) zeigt sich von der Diversität in der neuen Staffel begeistert. "Für mich ist das alles ganz normal. Es zählt der Mensch – nicht das Geschlecht", erklärte der Modemacher der Bild.

Die neue Staffel von " Germany's Next Topmodel" startet am 9. Februar auf ProSieben.