Premiere bei GNTM: Heidi Klum verlegt Finale

GNTM-Finale findet heuer am Ballermann statt.
Zum ersten Mal in elf Jahren findet das GNTM-Finale nicht in Deutschland statt.

Premiere bei Germany's Next Topmodel: Heidi Klums Castingshow wird dieses Jahr nicht wie immer in einer deutschen TV-Halle stattfinden, sondern unter Spaniens freiem Himmel.

Heidi Klum zieht nach Spanien

Wie gestern (21. März) auf einer offiziellen Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, treten die letzten Finalistinnen der Castingshow auf spanischem Boden gegeneinander an.

"Für das Finale wollen wir neue Wege gehen - und raus aus den klassischen Hallen", erklärte 'ProSieben'-Senderchef Daniel Rosemann. "Zum ersten Mal setzen wir auf eine Open-Air-Show. Das bringt uns neue Inszenierungs-Möglichkeiten. Dazu gehen wir nicht zuletzt wegen der wärmeren Witterung nach Spanien."

Im vergangenen Jahr wurde das Finale in Mannheim aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Das sei jedoch nicht der Grund, warum man nun auf eine Show unter freiem Himmel setze.

'ProSieben'-Sprecher Christoph Körfer bestätigte gegenüber 'BILD': "'ProSieben' macht das Finale in Spanien ausschließlich aus redaktionellen und inhaltlichen Gründen. Eine stilvolle Open-Air-Arena bietet viele neue Inszenierungsmöglichkeiten."

Juror

freut sich auf jeden Fall auf das neue Konzept: "Sommer, Sonne, Strand und neue Wege. Mit dieser unschlagbaren Kombination kann die Live-Show nur gut werden."

Kommentare