GNTM: Das macht die brave Jacqueline jetzt beruflich

GNTM: Das macht die brave Jacqueline jetzt beruflich
Jaqueline Thießen war 2013 Heidi Klums GNTM-Liebling. Aber was macht die Pastorentochter heute?

Können Sie sich noch an Jacqueline Thießen erinnern? Die brave Pastorentochter eroberte 2013 das Herz von Heidi Klum bei "Germany's Next Topmodel." Und obwohl es für den Sieg nicht gereicht hat, galt die damals 17-Jährige als Heidis Liebling. Denn die Modelmama sah in Jacky großes Potential. Aber was macht die Nachwuchsbeauty heute?

GNTM-Jacky wird Pastorin

Zwei Jahre lang war es still um die ehemalige GNTM-Kandidatin. Doch nun ist Jacqueline wieder in aller Munde. Doch nicht etwa wegen einem lukrativen Model-Deal. Ganz im Gegenteil. Die Casting-Beauty hat beschlossen, ihre Modelkarriere an den Nagel zu hängen - und will Pastorin werden.

Kirchenarbeit und Modeljobs

Auf ihre Zeit bei "Germany's Next Topmodel" blickt Thießen dennoch positiv zurück. Auch wenn sie damals als graue Kirchenmaus abgestempelt wurde. "Besser, als wenn ich die Zicke oder die Lästerschwester geworden wäre. Ich fand es süß", verriet Jacky dem "UniSpiegel".

GNTM hätte ihr geholfen, selbstbewusster zu werden.

Derzeit arbeitet Jacqueline in einer evangelischen Kirche, wo sie Schüler während des Firmunterrichts betreut. Bis sie selbst Pastorin wird, wird es aber noch eine Zeit dauern. "Die meisten Kirchen wollen jemanden mit Lebenserfahrung. Die habe ich noch nicht", erklärt sie.

GNTM: Das macht die brave Jacqueline jetzt beruflich

Da man für das Pastorenamt erst Mitte 30 geeignet ist, studiert die ehemalige GNTM-Teilnehmerin zunächst Sozialökonomie. Anschließend will sie Theologie studieren.

Nebenbei möchte Thießen aber weitermodeln. "So lange, bis ich dafür zu alt bin", so die 19-Jährige. Dabei bleibt Jacky bodenständig: "Ich hungere mich nicht total runter für einen Job." Auch wenn das bedeutet, dass sie nicht in eine Agentur aufgenommen wird.

Neben Kirchenarbeit und Model-Jobs, ist die schöne Pastorentochter übrigens als Autorin tätig. Im vergangenen Jahr erschien ihr Buch "Life Edition", in dem Jaqueline über ihre Erfahrungen in der Modelwelt schreibt.

Kommentare