Geschlechtsumwandlung: Bruce Jenner dachte an Selbstmord

Geschlechtsumwandlung: Bruce Jenner dachte an Selbstmord
Der Olympia-Sportler gab ein Interview zu seiner Geschlechtsumwandlung, das in den USA viel Beachtung geschenkt wird.

Bruce Jenner hat Selbstmordgedanken zugegeben. Der 65-jährige ehemalige Olympia-Sportler und Ex von Kris Jenner gestand gestern (24. April) in einem bewegenden TV-Interview, dass er sich bereits einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat, um seinen Wunsch, eine Frau zu werden, zu erfüllen.

Geschlechtsumwandlung: Bruce Jenner dachte an Selbstmord
Dennoch plagten Jenner essentielle Zweifel, als er wieder einmal von Paparazzi zu einem seiner Voruntersuchungstermine verfolgt worden war.

"Ich dachte, 'Es ist vorbei'. Dann dachte ich, 'Wäre es nicht am leichtesten, es jetzt zu beenden?'. Ich kenne das, wenn Leute an diesen Punkt kommen, in einen Raum gehen, sich eine Waffen nahmen. Boom. Verstehen Sie? Der Schmerz ist vorbei. Es ist erledigt. Man geht an einen besseren Ort", schockierte der Vater von Kendall und Kylie Jenner die Öffentlichkeit.

Im Geheimen Frauenkleider getragen

Dennoch wusste Jenner, der bislang seinen neuen Frauennamen noch nicht bekannt geben wollte, schon früh, dass er eine Frau sein wollte, obwohl er diese Sehnsucht in jungen Jahren noch nicht verstand.

Im Interview mit 'ABC'-Moderatorin Diane Sawyer in der Spezialsendung 'Bruce Jenner: The Interview' erklärte er: "Ich markierte meine Kleidung, so dass ich, wenn ich sie zurück in den Schrank hängen würde, sie an exakt der selben Stelle hängen würde. Damals war mir nicht klar, was ich da machte, außer, dass es mir ein gutes Gefühl gab."

Kommentare