Gehirntumor bei Kate Walsh diagnostiziert

Kate Walsh - nicht gut genug fü Burger King "Private Practice"-Star Kate Walsh hat viel erreicht. Von einer kleinen Rolle in der Serie "Ein Witzbold namens Carey" über eine größere in "Grey’s Anatomy" bis zu ihrer eigenen Serie.  
Der "Grey's Anatomy"-Star spricht über die Schock-Diagnose.

Schon vor zwei Jahren wurde bei 'Grey's Anatomy'-Star Kate Walsh ein Gehirntumor festgestellt. Erstmals hat sie darüber nun mit dem Cosmopolitan Magazin über die Schock-Diagnose gesprochen. Es sei eine extrem schwere Zeit gewesen, so die Schauspielerin, die vor einigen Jahren auf der KURIER Romy Stagast war.

Zunächst war sie einfach nur ständig müde, was sie auf ihren stressigen Alltag zurückführte: "Ich hatte verrückte Arbeitszeiten - 80 Stunden pro Woche - und habe außerdem wirklich hart trainiert, also war ich nicht überrascht. Ich dachte, okay, ich ändere mein Workout und mache weniger anstrengende Sportarten."

Doch dann habe sie sich immer schlechter gefühlt. Sie schwenkte beim Autofahren plötzlich auf eine Seite und hatte Probleme mit dem Sprechen und Denken.

Gehirntumor bei Kate Walsh diagnostiziert
Dass sich erfolgreiche Serien vermehren, ist kein neues Schema. "Grey´s Anatomy"- Ärztin Dr. Addison Montgomery war scheinbar so beliebt, dass auch sie eine eigene Serie bekam.

Tumor so groß wie eine Zitrone

Ein MRT hat schließlich gezeigt, dass sie einen fünf Zentimeter großen Tumor in ihrem Kopf hatte, "so groß wie eine kleine Zitrone".

Die Diagnose hat die 49-Jährige in einen Schockzustand versetzt: "Ich fühlte mich, als hätte ich meinen Körper verlassen. Meine Assistentin hat mich gefahren und ich musste ihr sagen, dass sie Notizen machen sollte, denn ich war komplett weggetreten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass so etwas passiert."

Gehirntumor bei Kate Walsh diagnostiziert
Kate Walsh arrives at the 66th Primetime Emmy Awards in Los Angeles, California August 25, 2014. REUTERS/Lucy Nicholson (UNITED STATES -Tags: ENTERTAINMENT)(EMMYS-ARRIVALS)

Drei Tage später legte sich die Schauspielerin unters Messer, um den Tumor zu entfernen. Sie habe "exakt das getan, was mir die Ärzte sagten, unzählige Fragen gestellt, viel Unterstützung bekommen und mir einfach meine Zeit genommen."

Jetzt fordert der TV-Star zur frühen Vorsorge auf: "Obwohl ich jahrelang eine Ärztin im Fernsehen gespielt habe, ging ich selbst nicht oft zum Arzt, abgesehen von meinem jährlichen Frauenarztbesuch." Die Schock-Diagnose sei jedoch ein "gewaltiger Wachruf" gewesen, um von nun an jährliche Check-ups zu machen.

Kommentare