Stars
05.09.2017

Geburt gefeiert: So heißt Carl Philips Sohn

Schwedens Königsfamilie feierte die Geburt von Carl Philips Sohn mit einem Gottesdienst.

Mama Sofia und der kleine Sohnemann selbst fehlten beim Gottesdienst für den königlichen Nachwuchs. Dafür erschien aber Papa Carl Philip mitsamt seinen Schwestern Victoria und Madeleine am Montagnachmittag, sowie seinen Eltern, König Carl Gustaf und Königin Silvia.

Vor dem Dankegottesdienst wurde in einer Sondersitzung des Kabinetts von Carl Gustaf der Name des zweiten Sohnes von Sofia und Carl Philip publik gemacht.

Der jüngste Familienzuwachs heißt demnach Prinz Gabriel Carl Walther von Schweden, Herzog von Dalarna.

Gabriel gilt als neuer Name im schwedischen Königshaus. Walther heißen auch Königin Silvias Vater Walther Sommerlath (1901-1990) und ihr Bruder (83). Dalarna ist die größte und nördlichste Provinz in Mittelschweden und Prinzessin Sofia ist dort aufgewachsen.