Joey schuldet Chandler eine schöne Stange Geld.

© Robin Marchant/Getty Images

Strenge Rechnung, gute Freunde
11/15/2015

Friends: Unfassbar, wie viel Geld Joey Chandler schuldet

Hätten Sie erraten, wie viel Joey seinem Kumpel Chandler schuldet? Ein Reddid-User rechnet es aus.

Wir alle wissen, dass Joey und Chandler in "Friends" die besten Freunde waren. Und als guter Freund hat Chandler seinem Kumpel Joey mehr als nur einmal finanziell unter die Arme gegriffen. Nun hat ein Reddid-User - der zufällig auch ein begabter Mathematiker ist - ausgerechnet, wie viel Geld sich Joey über die Jahre eigentlich von Chandler ausgeborgt hat. Und wie sich herausstellt: Chandler war ein wirklich sehr guter Freund.

So hoch ist Joeys Schuldenberg

Als erfolgloser Schauspieler hat Joey Chandler immer wieder um Geld angehauen. Und der übernahm für seinen mittellosen Mitbewohner nicht nur immer wieder die Mietkosten, sondern borgte ihm auch sonst oft Geld und unterstützte ihn sogar bei seiner Schauspiel-Ausbildung.

Hier ein Überblick darüber, wie viel sich Joey während seines dreijährigen Zusammenwohnens mit Chandler von ihm ausgeborgt hat:

Mietkosten: 64.000 Dollar

Essen, Kaffee, Dates: 45.240 Dollar

Schauspielunterricht, Tanzunterrischt, Fotos, Rechnungen: 2.620 Dollar

Kosten für gestohlene Gegenständ in Staffel 4, Folge 2: 5.500 Dollar

Sonstiges: 3.400 Dollar

Kommt auf summa summarum: 120.760 Dollar

Doch wer sich jetzt Sorgen um Chandlers Geldbörserl macht, den können wir beruhigen. Vor die Hunde gegangen ist Joeys bester Freund trotz der horrenden Ausgaben nicht. Am Ende hatte er jedenfalls noch genug Kohle für seine Hochzeit mit Monica übrig. Woher Chandler das viele Geld genommen hat, bleibt jedoch sein Geheimnis.

Eine komplette Auflistung von Joeys Schulden finden Sie auf The Daily Dot.