300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

Felix Baumgartner raste auf Autobahn.
Der österreichische Extremsportler regt mit rasanter Aktion auf deutscher Autobahn auf.
ist ein bekennender Adrenalinjunkie. Jetzt aber hat es der 47-Jährige etwas übertrieben, jedenfalls wenn es nach seinen Fans geht: Mit 300 Stundenkilometern raste der österreichische Extremsportler mit seinem Ford GT jetzt über die deutsche Autobahn - und kam erst zum Stillstand, als sein Wagen den Geist aufgab. Dessen nicht genug: Baumgartner prahlte mit einer waghalsigen Aktion auf Facebook. Was ihm einen Shistorm von seinen Fans einbrachte.

Mit 300 km/h auf der deutschen Autobahn

"Ich denke, ich habe gestern zu stark aufs Gaspedal gedrückt auf der deutschen Autobahn", schreibt Felix Baumgartner.

Die Kupplung hat die rasante Fahrt nicht heil überstanden. Nach zwei Stunden "pedal to the metal" sei sein Flitzer schließlich zum Erliegen gekommen, erklärte Baumgartner.

Dazu postete der in der Schweiz wohnende Extremsportler ein Foto von seinem Wagen, der per Anhänger abgeschleppt wird.

"Egal, ich liebe mein Auto noch immer", schrieb Baumgartner dazu.

"Verantwortungslos": Fans kündigen Baumgartner Freundschaft

Viele seiner Fans reagierten auf die Raserei allerdings alles andere als begeistert. Sie erinnern den Starsportler an seine Vorbildfunktion - und kündigen ihm zum Teil sogar die Freundschaft.

"Lieber Felix, Autofahren sollte man können und nicht nur aus Langeweile Benzin verfahren und andere dabei gefährden. Im Übrigen habe ich dich soeben aus meiner Freundesliste gestrichen (was dir sicher Wurscht ist) aber deine sinnlosen Postings (...) gehen mir echt auf den Nerv", schreibt unter anderem eine Facebooknutzer und fügt hinzu: "Vielleicht könntest du ja mal was sinnvolles posten.....z.B. unterstütze eine Familie, deren Vater von einem Raser überfahren wurde."

"Wer öffentlich damit prahlt, wenn auch quasi legal in Deutschlang, zwei Stunden lang verantwortungslos mit 300 km/h sinnlos herumgerast zu sein, der hat's nicht anders verdient", schreibt ein anderer Follower. "Schönes Role Model. Sowas macht mich unglaublich wütend."

Auch, dass der Risiko-Fan die Tatsache, dass es auf den deutschen Autobahnen im Gegensatz zu Österreich keine Tempolimits gibt, ausnutzt, um mal wieder von sich reden machen, wird kritisiert:

"Es mag ja in Deutschland teilweise keine Tempobeschränkung geben, aber das, was dieses sogenannte "Vorbild" für viele junge Menschen aus Österreich hier gemacht hat und auch noch postet, ist nur dumm und verantwortungslos."

Felix Baumgartner hat zu der Kritik noch nicht Stellung genommen.

Aus dem Archiv:

Markige Sprüche: Die Welt des Felix B.

300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

07738997_ppsvie.jpg
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

INTERVIEW MIT SALZBURGER EXTREMSPORTLER FELIX BAUM
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

INTERVIEW MIT SALZBURGER EXTREMSPORTLER FELIX BAUM
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

TAIWAN BASE JUMPING
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

RUSSIA PEOPLE BAUMGARTNER
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

Uli Hoeneß
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

EPAepa02432821 FC Bayern Munichs President Uli Hoeness is pictured before the start of German Bundesliga match Borussia Moenchengladbach vs. FC Bayern Munich at the Borussia-Park in Moenchengladbach, Germany, 06 November 2010. (ATTENTION: EMBARGO CONDITI
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

FLUGSHOW AIRPOWER 13 IN ZELTWEG: BAUMGARTNER
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

Arnold Schwarzenegger
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

04047337_ppsvie.jpg
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

AUSTRIA FELIX BAUMGARTNER PRESS CONFERENCE
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

04040560_ppsvie.jpg
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

04045730_ppsvie.jpg
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

68. HAHNENKAMMRENNEN: KITZ RACE PARTY
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

Kitz Race Party
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

Austrian space jumper Felix Baumgartner and girlfr
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

U.S. actor Tom Cruise poses with Austrian skydiver
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

RUSSIA PEOPLE BAUMGARTNER
300 km/h auf Autobahn: Baumgartner regt auf

8.176.jpg

Kommentare