Manfred und Nelly Baumann

© KURIER/Rainer Eckharter

Betrüger auf Instagram
01/18/2018

Falsche Erotikbild-Anfragen von Baumann in Umlauf

Auf Facebook erklärte der Starfotograf, dass gefälschte Shooting-Anfragen in seinem Namen versendet wurden.

Der österreichische Starfotograf Manfred Baumann ist bekannt für seine erotischen Bilder von Promis. Falls einige Personen nun eine Anfrage für freizügige Bilder auf Instagram von ihm bekommen, kann das aber auch ein Betrüger sein, der unter dem Namen des Fotografen Mädchen für Nackt-Shootings gewinnen will.

Davor warnte Baumann nun selbst auf Facebook:

"ACHTUNG!! Bitte um Eure Unterstützung! Zur Zeit verwendet jemand meinen Namen, um Mädchen und Models für Erotik-Shootings und mehr zu gewinnen, siehe Foto/Text! Dazu verwendet er meistens Instagram, derzeit mit folgenden Profilen: manfredbauman // manfred.baumann_wien und Instagrammer! Bitte teilt meine Info so oft als möglich, geht auf sein Profil und meldet es! Er schickt allerdings auch private E-Mails! ..vielen Dank für Eure Hilfe!!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.