Eiskalt abserviert: Bohlen trennt sich von Andrea Berg

Jurymitglied Dieter Bohlen
Der Produzent beendete die Zusammenarbeit mit dem Schlagerstar - auch zur Überraschung von Berg.

Dieter Bohlen will offenbar nicht mehr mit Andrea Berg zusammenarbeiten. Obwohl der DSDS-Erfinder und die Schlagerkönigin acht Jahre lang gemeinsam höchst erfolgreich fünf Alben produzierten, zieht Bohlen jetzt überraschend einen Schlussstrich.

Herzensentscheidung

Der Grund? Er habe einfach keinen Spaß mehr an der Arbeit mit der Sängerin. "Nachdem meine Aufgabe erfüllt ist und ich die CD-Verkäufe von Andrea mehr als verdoppelt habe, möchte ich jetzt den Kopf frei bekommen, neuen Künstlern zu helfen, bei denen ich wieder richtig Spaß haben kann. Es ist eine Herzensentscheidung. Der Tag hat nur 24 Stunden und mein Herz nur einen gewissen Platz", erklärt der 64-Jährige der Bild-Zeitung.

Eiskalt abserviert: Bohlen trennt sich von Andrea Berg
epa04013324 German musician and producer Dieter Bohlen presents his new paperhangings collection 'Studio Line' at the international trade fair for home and contract textiles Heimtextil in Frankfurt Main, Germany, 09 January 2014. The trade fair runs from 08 to 11 January 2014. EPA/DANIEL REINHARDT

Berg erfuhr es per E-Mail

Andrea Berg selbst erfuhr von der Entscheidung ihres Produzenten erst kurzfristig per E-Mail, ganz ohne ein persönliches Gespräch. Zwar sei sie traurig, könne den DSDS-Jurychef jedoch verstehen. "Ich habe es erst vor ein paar Stunden von ihm per E-Mail erfahren", verriet die Musikerin.

Eiskalt abserviert: Bohlen trennt sich von Andrea Berg
Sachsen/ ARCHIV: Saengerin Andrea Berg singt in Leipzig zur Generalprobe der Jose-Carreras-Gala (Foto vom 15.12.11). Andrea Berg (46) haelt sich seit nunmehr 500 Wochen in den oesterreichischen Verkaufscharts. Dies habe bislang kein anderer Kuenstler ueber einen solchen Zeitraum geschafft, teilte ihre Plattenfirma Ariola mit. Ihr ¸ÄúBest of¸Äú-Album tummle sich seit Erscheinen im Oktober 2001 in den Top-40-Albumcharts Oesterreichs. (zu dapd-Text) Foto: Sebastian Willnow/dapd

"Ich bin sehr traurig, dass er unsere so lange, erfolgreiche Zusammenarbeit nun so abrupt auf diese Art beendet hat. Ich habe ihn auch als Mensch ins Herz geschlossen und respektiere deshalb seine Entscheidung, etwas zu beenden, das ihm keine Freude mehr macht."

Bohlen ist als Produzent extrem erfolgreich und soll an die 200 Millionen Euro schwer sein.

Kommentare