"Ed Hardy"-Gründer Audigier gestorben

Der Star-Designer erlag seiner Krebserkrankung.

Traurige Nachrichten aus der Welt der Mode: Der französische Star-Designer und Gründer der Kult-Marke "Ed Hardy" Christian Audigier ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Die Fahsion-Ikone erlag in Los Angeles seiner Knochenmark-Krebs-Erkrankung, bestätigte seine Sprecherin Michele Elyzabeth auf der US-Website "latfusa.com".

„Ich habe gerade die Nachricht bekommen und ich bin am Boden zerstört. Christian war ein unglaublich brillanter Mann. Wir werden ihn vermissen!“, sagte sie am Freitag und erklärte weiter, dass Audigier zuletzt im "Cedars Sinai"-Spital in L.A. im Koma gelegen hatte.
"Ed Hardy"-Gründer Audigier gestorben
epa01781037 Designer Christian Audigier sits in a Lamborghini at the trade fair stand of his label 'Ed Hardy' for the fashion fair 'Bread & Butter' in Berlin, Germany, 02 July 2009. Spring/Summer 2010 fashion trends are presented at the Berlin fashion week until 04 July 2009. Photo: HANNIBAL EPA/HANNIBAL HANSCHKE
Der Multimillionär und Vater von vier Kindern wuchs - laut Wikipedia - unter schwierigen familiären Bedingungenin Frankreich auf und war früh darauf angewiesen, sein eigenes Geld zu verdienen. Im Alter von 16 Jahren wurde er von einem Jeans-Label entdeckt, weil er als Verkäufer sehr erfolgreich war.

Audigier hat sich von der Mode des White Trash und von Rock'n'Roll inspirieren lassen, was sich in den außergeöhnlichen Designs seines Labels Ed Hardy wiederspiegelte. 2011 verkaufte er das Modelabel, seine letzten Projekte waren "Smet" in Zusammenarbeit mit Johnny Hallyday, das Label Crsytal Rock seiner Tochter Crystal und sein eigenes Label Christian Audigier.

Erst im März hatte er sich einer Knochenmark-Transplantation unterzogen, musste sich zunächst dreimal die Woche zur Chemotherapie. Diese Woche verlor Christian Audigier seinen Kampf gegen den Krebs.

Kommentare