Christian Audigier an seinem beruflichen Höhepunkt 2008.

© Deleted - 147984

Trauer in der Modewelt
07/10/2015

"Ed Hardy"-Gründer Audigier gestorben

Der Star-Designer erlag seiner Krebserkrankung.

Traurige Nachrichten aus der Welt der Mode: Der französische Star-Designer und Gründer der Kult-Marke "Ed Hardy" Christian Audigier ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Die Fahsion-Ikone erlag in Los Angeles seiner Knochenmark-Krebs-Erkrankung, bestätigte seine Sprecherin Michele Elyzabeth auf der US-Website "latfusa.com".

„Ich habe gerade die Nachricht bekommen und ich bin am Boden zerstört. Christian war ein unglaublich brillanter Mann. Wir werden ihn vermissen!“, sagte sie am Freitag und erklärte weiter, dass Audigier zuletzt im "Cedars Sinai"-Spital in L.A. im Koma gelegen hatte.
Der Multimillionär und Vater von vier Kindern wuchs - laut Wikipedia - unter schwierigen familiären Bedingungenin Frankreich auf und war früh darauf angewiesen, sein eigenes Geld zu verdienen. Im Alter von 16 Jahren wurde er von einem Jeans-Label entdeckt, weil er als Verkäufer sehr erfolgreich war.

Audigier hat sich von der Mode des White Trash und von Rock'n'Roll inspirieren lassen, was sich in den außergeöhnlichen Designs seines Labels Ed Hardy wiederspiegelte. 2011 verkaufte er das Modelabel, seine letzten Projekte waren "Smet" in Zusammenarbeit mit Johnny Hallyday, das Label Crsytal Rock seiner Tochter Crystal und sein eigenes Label Christian Audigier.

Erst im März hatte er sich einer Knochenmark-Transplantation unterzogen, musste sich zunächst dreimal die Woche zur Chemotherapie. Diese Woche verlor Christian Audigier seinen Kampf gegen den Krebs.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.