Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich

Domenico Dolce von "Dolce & Gabbana" äußert sich zu seinem schwulenfeindlichen Kommentar.

Domenico Dolce hat sich für seine schwulenfeindlichen Kommentare entschuldigt. Das bekanntermaßen homosexuelle Design-Duo Dolce und Gabbana, hatte sich gleich mehrere Prominente zu Feinden gemacht, als es in einem Interview mit der italienischen Zeitschrift 'Panorama' über Leihmütter und Adoptivkinder sprach.

Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich
Sogenannte "synthetische Babys" via In-Vitro-Fertilisation und "gemietete Gebärmütter" in Bezug auf Adoptionen von Kindern durch schwule Paare seien "gar nicht ihr Ding".

Es dauerte nicht lange und Elton John hatte sich eingeschaltet, um die Mode-Ikonen für diese Äußerungen zu kritisieren.

Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich
Er hat zum Boykott der Modemarke aufgerufen, der Sänger hat selbst zwei Söhne, die er durch eine Leihmutter austragen ließ.

Die Designer reagierten auf die Kritik, indem sie auf Meinungsäußerung pochten und auf ihr Statement beharrten.

Nun ruderte Domenico Dolce in einem Interview mit der 'Vogue' zurück, indem er zugab:

"Ich habe in meine Seele geschaut und auch mit Stefano viel darüber geredet. Ich sehe ein, dass meine Worte unangemessen waren und dafür möchte ich mich entschuldigen."


Boykott-Aufruf gegen Dolce & Gabbana

Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich

dapdItalian model and actress Monica Bellucci, center, poses with Domenico Dolce, right, and Stefano Gabbana as she arrives for a party, following the womens Fall-Winter Dolce&Gabbana fashion show 2012-2013, in Milan, Italy, Sunday, Feb. 26, 2012.(Foto:Lu
Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich

EPAepa02929386 Italian designers Domenico Dolce (R) and Stefano Gabbana (L) at the end of the presentation of the D and G show at the Milan Fashion Week Ready-to-wear Spring-Summer 2012, in Milan, Italy, 22 September 2011. The fashion week runs from 21 to
Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich

KONZERT: ELTON JOHN
Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich

ricky-martin-fb_6774884-original-lightbox.jpg
Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich

Dolce & Gabbana im Visier der Steuerfahndung
Schwulenfeindlich: Dolce & Gabbana entschuldigen sich

File photo of Italian designers Stefano Gabbana st

Kommentare