Jazz Gitti mit Willi Gabalier, Rosi Wieland und Thomas Morgenstern

© KURIER/Rainer Eckharter

Show
02/09/2016

Die neuen Dancing Stars: Große Ziele & erfüllte Träume

Wer auf Kabarettistin Nina Hartmanns Augenhöhe ist und wen Profi-Tänzer Willi Gabalier voraussah.

von Lisa Trompisch

Die Dancing-Stars-Paarungen sind seit Montagvormittag fix und ab 4. März darf wieder im ORF-Ballroom nach Herzenslust "geschwoft" werden – richtig tanzen kann man frühestens ab der zweiten Show dazu sagen.

"Ich habe einiges anzubieten. Ausdauer, Kondition, zwei linke Beine und eine steife Hüfte", lacht Ex-Thai-BoxerFadi Merza, der mit ProfiCornelia Kreutereine gute Tanzpartie gemacht hat.

Ebenso voll im Glück schwelgt Stimmungskanone Jazz Gitti mit Willi Gabalier an ihrer Seite. "Ich habe vor fünf Jahren davon geträumt, mit der Gitti ,Dancing Stars‘ zu machen. Habe sie dann gleich angerufen und ihr das erzählt", lacht Gabalier. "Ja, stimmt, damals lag ich grad im Spital und hab’ versucht, mein Knie auf 90 Grad zu biegen", schmunzelt Gitti.

Besonders hoch hinaus – und das im wahrsten Sinne des Wortes – wollen KabarettistinNina Hartmann(1,82 m) und ihr TanzpartnerPaul Lorenz(1,89 m), bekannt aus der RTL-Ausgabe der Show (Let’s Dance).

"Die Nina – das ist ein Wahnsinn, wie groß die ist. Da bin ich froh, dass ich auf einem Podest sitze, so können wir von Aug’ zu Aug’ reden. Diese Paarung ist überhaupt sehr interessant. So ein Temperament, wie es die Nina mitbringt, trifft auf eine trockene deutsche Einstellung. Meiner Meinung nach sehr spannend", so der gestrenge Juror Balázs Ekker.

Lustig wird es sicher auch bei Ex-AdlerThomas MorgensternundRoswitha Wieland. "Meine erste Trainerin in meinem Leben", grinst er.

Resümee von zehn Jahren Dancing Stars: 96 Promis, drei amtliche Ehen und viele angebliche Liaisonen – man darf also aufs Knistern in Staffel 10 sehr gespannt sein ...

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.