Regisseur Duncan Jones wird Vater.

© Carlos Alvarez/Getty Images

Circle of Life
02/11/2016

David Bowies Sohn wird zum ersten Mal Vater

Einen Monat nach dem Tod von David Bowie verkündet sein Sohn die freudige Nachricht.

Über diese Nachricht hat sich David Bowie garantiert riesig gefreut: Sein Sohn Ducan Jones hat verkündet, dass er zum ersten Mal Vater wird. Einen Monat nachdem David Bowie im Alter von 69 Jahren überraschend seinem Krebsleiden erlag (dazu mehr), hat der Regisseur ("Moon") die freudige Nachricht via Twitter publik gemacht.

Bowie Sohn wird erstmals Vater

"Einen Monat ist Vater schon tot", schreibt Ducan Jones. Der 44-Jährige weiter: "Ich habe ihm diese Karte zu Weihnachten gemacht. Stichtag im Juni. Der Kreislauf des Lebens. Ich liebe dich, Opa."

Dazu veröffentlichte Jones eine Zeichnung, die einen Embryo im Mutterleib zeigt, das ruft "I'm waiting".

Mutter des Kindes ist Ducans Ehefrau, Fotografin Rodene Ronquillo, mit der der Filmemacher seit 2012 verheiratet ist. Tragisch: Nur zwei Tage vor der Hochzeit wurde Rodene Ronquillo mit Brustkrebs diagnostiziert. Seit Oktober 2013 gilt Jones' Frau als geheilt.

Ducan Jones ist das Kind aus David Bowies früheren Ehe mit Angela Barnett. Nach der Scheidung des Paares Anfang der 1980er hatte Bowie das alleinige Sorgerecht erhalten. Jones wuchs in Berlin, London und der Schweiz auf. Mit 14 kam er in ein schottisches Internat. 1995 machte Ducan Jones seinen Bachelor in Philosophie am College of Wooster. Sein Studium an der Vanderbilt University in Tennessee brach er ab, um Regie an der Londoner Film School zu studieren.

Jones' erster Film "Moon" kam 2010 in die Kinos. Für sein Regie-Debüt wurde der Bowie-Sohn unter anderem mit dem BAFTA-Award als bester Newcomer ausgezeichnet. Ab März 2016 startet Ducan Jones die Arbeiten an einem neuen Sci-Fi-Filmprojekt mit dem Titel "Mute".

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.