Gewinnerin Babs, Lisa, Zweitplatzierte Patrizia und Anja

© VOx

Rührend: Das ist die Shopping Queen des Jahres
12/19/2016

Rührend: Das ist die Shopping Queen des Jahres

Die Gewinnerin gab ihren Preis an die Zweitplatzierte ab.

Viel Hilfe hat sie nicht gebraucht: Kosmetikerin Babs (46) aus Ulm bekam in der VOX-Show „Shopping Queen des Jahres“ zwar eine prominente Einkaufsberaterin in Form von Moderatorin Sonya Kraus (43) zur Seite gestellt – wirklich nötig hatte sie die Unterstützung aber nicht. Zu einem braunen Pelzmantel von TV-Host und Desinger Guido Maria Kretschmer (51) hatte Babs passende Teile in Form eines Overalls und Gold-Accessoires gefunden und wurde damit Shopping Königin 2016.

Nur einen Punkt weniger gab es für die Zweitplatzierte Patrizia (32), die sich von Collien Ulmen-Fernandes (35) unterstützen ließ. Den Gewinn – eine Reise nach New York – übergab Babs am Ende Patrizia. Sie wolle der jungen Mutter einen Traum erfüllen und eine schöne Zeit schenken, es gehe nicht um Mitleid. Patrizia leidet an Krebs, die Ärzte schätzen ihre Lebenserwartung auf ein Jahr.

Alle Teilnehmer der Show: Lisa harmonierte perfekt mit Alessandra Meyer-Wölden, für die stilsichere Babs gab es Sonya Kraus, Exzentrikerin Anja wurde von Panagiota Petridou unterstützt, etwas sehr ungleich waren die übermotivierte Patrizia und Collien Ulmen-Fernandes.

Für jede Teilnehmerin gab es eine Jacke aus Guido Maria Ketschmers Couture-Kolelktion, das Motto der Show war: "Guido hautnah – Verleihe einem It-Piece aus meiner aktuellen Kollektion den perfekten Touch!"

Am Ende gab es die gleiche Punktzahl für Babs, die mit Sonja Kraus einen schwarzen Overall zu einem braunen Pelzmantel geshoppt hatte und für Patrizia, die sich von Collien zu einem ganz schlichten, schwarzen Pencil-Kleid zu ihrem pinken Jackerl überreden ließ.

Guido war sich sicher

Kretschmer fand allerdings Babs Look besser und vergab 10 Punkte - die Höchstzahl, die Guido nur spärlich einsetzt. Somit kommt die Shopping Queen des Jahres aus Ulm. "Wenn etwas perfekt ist, gibt es auch die höchste Punktzahl", gab sich der Designer begeistert.

... Babs Libecait aus Nersingen will heute "Shopping Queen" 2016 werden - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Babs-Libecait-aus-Nersingen-will-heute-Shopping-Queen-2016-werden-id39999747.html

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare