Das ist die neue Miss Austria

Die neue Miss Austria kommt schon wieder aus Oberösterreich.

Buchhalterin Annika Grill hat das Rennen gemacht. Die Oberösterreicherin aus Gmunden ist die neue Miss Austria 2015. Schon die Miss 2014 kam aus Oberösterreich.

"Ich kann es nicht fassen, ich stehe unter Schock" war die erste Reaktion der 22-Jährigen. Die junge Gmundnerin liebt Yoga und Musik und will ihren Missen-Titel nutzen, um als Laufstegmodel durchzustarten. Die Vize Miss kommt aus Salzburg, Selma Buljubasic schaffte es auf den undankbaren zweiten Platz. Platz drei ging nach Wien an Marleen Haubenwaller.

In drei Durchgängen mussten sie die 18 Anwärterinnen der prominenten Jury stellen. Olga Hoffmann, Miss Germany 2015, Sänger Giovanni Zarrella, Modedesigner Julian FM Stöckel, Regisseur Otto Retzer, Musicalstar Uwe Kröger, Schönheitsexperte Thomas Aigner und Fotograf Manfred Baumann fungierten als Juroren.

Moderiert wirde die Miss-Wahl von Silvia Schneider und Alfons Haider.

Kommentare