Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

Daniela Katzenberger erntet wegen "Co-Sleeping" Shitstorm.
Daniela Katzenberger teilt intimen Moment mit Töchterchen Sophia und wird von ihren Fans beschimpft.

Weil Daniela Katzenberger (29) mit Baby Sophia in einem Bett schläft, erntet sie von ihren Fans heftige Kritik. Diese warnen vor den Gefahren des sogenannten "Co-Sleepings".

Daniela Katzenberger erntet Shitstorm

Die Katzenberger hat auf ihrer Facbook-Seite ein Foto veröffentlicht, auf dem sie mit ihrem Verlobten Luca Cordalis (43) und ihrer Baby-Tochter Sophia zu sehen ist. Die drei schlummern friedlich vor sich hin. Daniela kommentiert den intimen Schnappschuss mit den Worten: "Das Foto hat meine Mutter heimlich gemacht".

Doch viele ihrer Fans finden das Bild gar nicht süß, sondern werfen der frischgebqackenen Mama Fahrlässigkeit vor und bezeichnen sie als "unverantwortlich".

"Ich finde es gefährlich, das Baby im Bett schlafen zu lassen. Hat man schon oft gehört", schreibt unter anderem ein Fan.

"Das ist gefährlich für Sophia", meint eine besorgte Mutter. "Ich hatte meine Kleine auch oft mit im Elternbett...beim letzten Mal, als ich mit ihr zusammen Mittagschlaf gemacht habe, bin ich auch eingeschlafen und als ich wieder aufwachte, war meine Kleine unter meiner Bettdecke verschwunden... Ich hab die Bettdecke weggezogen und sie hat total geschwitzt."

Natürlich hat die Katze auch genug Fans, die sich hinter sie stellen: Aber sind die Vorwürfe ihrer Kritiker angemessen?

Gefährliche Nähe?

Erst im Juni sorgte ein trauriger Fall im Netz für Aufsehen: Eine junger Mutter warnte auf Facebook vor den Gefahren, das Baby zum Schlafen mit ins Bett zu nehmen - nachdem ihr Baby beim sogenannten "Co-Sleeping" gestorben war. Der Fall sorgte weltweit für Aufsehen. Eine Studie zeigt außerdem, dass sich das Risiko auf plötzlichen Kindstod um das Fünffache erhöht, wenn Babys bei ihren Eltern im Bett schlafen.

Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto
ABD0064_20150820 - ARCHIV - Lucas Cordalis kommt mit seiner Freundin Daniela Katzenberger am 02.10.2014 in Köln (Nordrhein-Westfalen) zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises. Foto: Caroline Seidel/dpa (zu dpa «Katzenberger bringt Tochter zur Welt - «Wir werden sie immer lieben» vom 20.08.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Dass sich Danielas Fans sorgen machen, ist also nicht ganz ungerechtfertigt. Wir sind uns allerdings sicher, dass die kleine Sofia bei Mama und Papa in besten Händen ist.

Daniela Katzenberger mag's jetzt weniger trashig

Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

Flughafen: Daniela Katzenberger unterwegs.…
Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

2,c=0,h=554.bild.jpg
Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

3,c=0,h=554.bild.jpg
Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

GERMANY TELEVISION AWARDS
Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

GERMANY TELEVISION AWARDS
Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

Katzenberger: schlechterer Charts-Start als Fox
Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

Daniela Katzenberger wirbt für Telefondienstleiste

Kommentare