Daniela Katzenberger erntet wegen "Co-Sleeping" Shitstorm.

© Getty Images

Aufreger
12/04/2015

Daniela Katzenberger: Ärger wegen diesem Baby-Foto

Daniela Katzenberger teilt intimen Moment mit Töchterchen Sophia und wird von ihren Fans beschimpft.

Weil Daniela Katzenberger (29) mit Baby Sophia in einem Bett schläft, erntet sie von ihren Fans heftige Kritik. Diese warnen vor den Gefahren des sogenannten "Co-Sleepings".

Daniela Katzenberger erntet Shitstorm

Die Katzenberger hat auf ihrer Facbook-Seite ein Foto veröffentlicht, auf dem sie mit ihrem Verlobten Luca Cordalis (43) und ihrer Baby-Tochter Sophia zu sehen ist. Die drei schlummern friedlich vor sich hin. Daniela kommentiert den intimen Schnappschuss mit den Worten: "Das Foto hat meine Mutter heimlich gemacht".

Doch viele ihrer Fans finden das Bild gar nicht süß, sondern werfen der frischgebqackenen Mama Fahrlässigkeit vor und bezeichnen sie als "unverantwortlich".

"Ich finde es gefährlich, das Baby im Bett schlafen zu lassen. Hat man schon oft gehört", schreibt unter anderem ein Fan.

"Das ist gefährlich für Sophia", meint eine besorgte Mutter. "Ich hatte meine Kleine auch oft mit im Elternbett...beim letzten Mal, als ich mit ihr zusammen Mittagschlaf gemacht habe, bin ich auch eingeschlafen und als ich wieder aufwachte, war meine Kleine unter meiner Bettdecke verschwunden... Ich hab die Bettdecke weggezogen und sie hat total geschwitzt."

Natürlich hat die Katze auch genug Fans, die sich hinter sie stellen: Aber sind die Vorwürfe ihrer Kritiker angemessen?

Gefährliche Nähe?

Erst im Juni sorgte ein trauriger Fall im Netz für Aufsehen: Eine junger Mutter warnte auf Facebook vor den Gefahren, das Baby zum Schlafen mit ins Bett zu nehmen - nachdem ihr Baby beim sogenannten "Co-Sleeping" gestorben war. Der Fall sorgte weltweit für Aufsehen. Eine Studie zeigt außerdem, dass sich das Risiko auf plötzlichen Kindstod um das Fünffache erhöht, wenn Babys bei ihren Eltern im Bett schlafen.

Dass sich Danielas Fans sorgen machen, ist also nicht ganz ungerechtfertigt. Wir sind uns allerdings sicher, dass die kleine Sofia bei Mama und Papa in besten Händen ist.

Daniela Katzenberger mag's jetzt weniger trashig

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.