© RTL II/Magdalena Possert

Jawort-Spektakel
06/06/2016

Katzenberger: Reaktionen auf ihre TV-Hochzeit

Fast 2, 6 Millionen Menschen sahen Katzenbergers Märchenhochzeit auf RTL II.

Die Reality-TV-Prominente Daniela Katzenberger und der Musikproduzent Lucas Cordalis haben am Samstagabend live im Fernsehen geheiratet. Im Schnitt 2,58 Millionen Zuseher verfolgten die dreistündige Zeremonie auf RTL II, was einem Marktanteil von 10,2 Prozent entsprach.

Katzenbergers Märchenhochzeit

"Ich werde dich auf Händen tragen, solange ich Kraft habe", versprach Bräutigam Cordalis (48). "Du bist mein Ein und Alles. Und jetzt verspreche ich dir vor Gott, dass es immer so sein wird", fügte der Sohn des Schlagerstars Costa Cordalis hinzu. Die 29-jährige Katzenberger antwortete im weißen Hochzeitskleid: "Manchmal ist es nur ein kleiner Augenblick, der dein Leben verändert. Der Moment, wenn du weißt, dass die Zeit stillsteht." Neben der Schwester des Bräutigams, Kiki Cordalis, trat auch der britische Sänger Paul Potts während der Trauung auf.

Live-Promihochzeiten im Fernsehen haben in Deutschland mittlerweile eine gewisse Tradition. Im Jahr 2005 gaben sich zum Beispiel die Popsängerin Sarah Connor und Marc Terenzi bei ProSieben das Jawort. Sie ließen sich 2010 wieder scheiden. Im Jahr 2007 folgten Gülcan und Sebastian Kamps bei ProSieben. Die beiden sind noch ein Paar.

Das sagen Fans zum Spektakel

Auf Katzenbergers Facebookseite feiern Fans die Traumhochzeit des deutschen TV-Sternchens. "Ich musste die ganze Zeit mit weinen!", schreibt unter anderem ein gerührter Zuseher. "Es war so schön, und ihr drei natürlich auch! Ich wünsche euch ganz viel Glück für euer gemeinsames Leben!"

Aber es gibt auch kritische Stimmen: "Ich muss leider sagen, dass ich total enttäuscht war. Das Kleid, die Location, das war alles wunderschön, aber der Rest wirkte leider total künstlich und war für mich eher ne Art Show."

Andere können dem Spektakel überhaupt keine Romantik abgewinnen und werfen der Katze reine Profitgier vor: "Glückwunsch! Aber mich interessiert eins auch noch. Wieviel Millionen bekommt man für eine Live Hochzeit?"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.