Stars
05.05.2017

Dancing Stars: Wer die Show verlassen musste

Die Jury lobte alle Tänzer, dennoch musste einer der ältesten Kandidaten "Dancing Stars" verlassen.

In der sechsten Live-Show gab es vor allem eines: viel Lob für die Kandidaten, die sich alle durchwegs steigern konnten.

Auch für Walter Schachner waren die Jury-Urteile wohlwollend: "Sie sind der Kandidat, der sich am meisten entwickelt hat. Ich bin höchst zufrieden", so Karina Sarkissova.

Zu wenige Anrufe

Dennoch musste der Ex-Fußballer nach seiner Ruma die Show verlassen. Er hatte zu wenige Anrufer von den Zusehern erhalten. Mit den Jury-Punkten alleine kamen er und Partnerin Lenka Pohoralek immerhin noch auf den drittletzten Platz - vor Niki Hosp und Otto Retzer. Schachner stand am Ende mit Retzer vor dem Aus, der Regisseur konnte sich aber erneut in die nächste Ausgabe von "Dancing Stars" retten.

Vor allem Balazs Eckker war ganz begeistert von Otto Retzers Steigerung und gab 6 Punkte: "Du bist der Beweis, dass es nie zu spät ist, tanzen zu lernen."

Dancing-Queen ist Ana Milva

Ana Milva Gomes freute sich extrem über das Lob von Jurorin Karina Sarkissova: "Sie sind die beste Tänzerin hier, da besteht kein Zweifel. Aber vollenden Sie die Bewegungen. Dennoch, sie sind hier die Dancing-Queen." Sarkissova gab 9 Punkte, ebenso wie Balazs Ekker und Nicole Burns-Hansen. Nur Dirk Heidemann tanzte mit nur 7 Punkte aus der Reihe.

Burns-Hansen war auch angetan von Moderator Martin Ferdiny, der bislang noch in jeder Show überzeugen konnte und sich zusehends steigert: „Du bist einer der wenigen Kandidaten, die man allein tanzen lassen kann“, so die Jurorin. 29 Punkte insgesamt und damit Platz 2.

Das Urteil zu Riem Higazis Tango: "Der Ausdruck war super, du tanzt gut. Es braucht nur noch mehr Explosionen auf dem Boden", analysierte Burns-Hansen. "Die Emotionen sind sogar auf mich übergesprungen", so Balazs, der immerhin 6 Punkte zu vergeben hatte.

Gewinner des Lindy Hop

Zum Abschluss wurde dann noch ein Lindy Hop von allen Paaren gleichzeitig getanzt. Bei dem Wettbewerb bestimmte die Jury nach jeweils einer halben Minute, wer das Parkett verlassen musste bis das beste Paar übrig blieb: Martin Ferdiny und Maria Sandner.

In der nächsten Ausgabe wird übrigens zu Song Contests Hits getanzt.

Die Punkte der Solo-Tänze

Dancing Stars Folge 6

1/6