Stars

Es hatte so gut begonnen: Norbert Schneider tanzte dieses Mal eine Rumba und bekam mehr Lob als in der letzten Folge: "Eine der besten Rumbas, die ich hier am Parktett gesehen habe", so Nicole Burns-Hansen. Für männliche Amateur-Tänzer sei das einer der schwersten Tänze.

Balazs Ekker immerhin: "Das war eine geile Nummer, mit etwas Rumba-Charakter." 29 Punkte gab es von der Jury. Damit landete er zwar auf Platz drei in der Punktevergabe, die Zuseher wählten den Musiker aber offenbar dennoch ab.

Norbert Schneider musste als Zweiter die Show verlassen. Die Entscheidung gab es am Ende der Show zwischen dem Sänger und Otto Retzer, der mehr Fans vor den Bildschirmen sitzen hatte.

Der in der Vorwoche so heftig kritisierte Regisseur konnte sich diese Woche stark steigern. Jurorin Karina Sarkissova gab Standing Ovation und erklärte: "Da war dieses Mal wirklich Bewegung drin." 6 Punkte von Sarkissova und 3 von Balazs waren das Resultat. Insgesamt freute sich Retzer riesig über 19 Punkte.

Nach einer schweren aber überstandenen Krankheit im Vorjahr, hatte sich Retzer vogenommen bei "Dancing Stars" mitzumachen und den Jakobsweg zu gehen, wie er in der Sendung erzählte.

Ana Milva Gomes tanzte einen Tango und überzeugte erneut (fast) alle. Balazs Ekker bemerkte: "Ich finde eure Darbietungen sehr schön, aber es wird schwer das von Folge zu Folge zu toppen. Da müsst ihr euch was überlegen."

"Zu gewollt" spöttelte aber Dirk Heidemann und vergab "nur" 7 Punkte, insgesamt kam Musicalstars Gomes mit 32 Punkten dennoch auf das beste Jury-Ergebnis.

Martin Ferdiny lieferte wieder eine solide Leistung ab und erntete für seinen Quickstep 28 Punkte.

Ebenfalls gut unterwegs war Riem Higazi beim Slowfox. "Sehr musikalisch", so Dirk Heidemann, "Ihr seid ein Traumpaar", schwärmte Nicole Burns-Hansen.

Für Ex-Skiläuferin Niki Hosp gab's wieder einige negative Bemerkungen: "Es gab eine leichte Steigerung, aber sie sind Sportlerin, topfit und jung, ich erwarte mir mehr. Das dauert mir zu lange", so Sarkissova.

Nicole Burns-Hansen zu Walter Schachner nach seinem Tanz mit Lenka: "Du bist zum knuddeln." Nach der Musik hat der Fußballtrainer allerdings selten getanzt, so die Jurorin. Von ihr gab's 6 Punkte, von Balazs 3.

Alle Kandidaten in Folge 4: