Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit
Das Unterwäschemodel Sofia Hellqvist wird nun doch noch zur Prinzessin.

Es ist ein Pflichttermin für Royal-Fans: Der schwedische Prinz Carl Philip (36) und heiratet am 13. Juni seine Verlobte Sofia Hellqvist (30). Der ORF überträgt die Trauung in der Stockholmer Schlosskirche live (ORF2, 15.05 Uhr).

Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit
Die Beziehung zu dem Unterwäschemodel wurde nicht unbedingt gutgeheißen, als die Liaison bekannt wurde. Seit 2010 sind die beiden ein Paar, 2011 zogen sie in Stockholm zusammen. Bei offiziellen Anlässen wie den royalen Hochzeiten, durfte Sofia sich bisher nicht wirklich an der Seite ihres Freundes zeigen und wurde wie ein gewöhnlicher Gast behandelt.
"Ich glaube, ich habe den Zauber der Liebe nicht gekannt, bevor ich Sofia getroffen habe", sagte der Prinz in einem am Montagabend ausgestrahlten Interview des schwedischen Fernsehsenders TV4 über seine Zukünftige. "Aber als ich sie getroffen habe, habe ich wirklich gespürt, wie die Liebe einen Menschen verändern kann."

Zwischen den beiden habe es auf Anhieb gefunkt, erzählte der Sohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia dem Privatsender über die erste Begegnung mit Hellqvist: "Da war etwas, das sehr spannend und anziehend war." Gemeinsame Freunde hatten die beiden einander 2009 vorgestellt. Im Jahr darauf war ihre Beziehung öffentlich geworden.

Bikini-Model & Reality Sternchen

Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit
Es ging nach Athen, im Flugzeug soll schon reichlich Jägermeister geflossen sein. Sofia hatte dafür heimlich einen Koffer für ihn gepackt.
Sofia Hellqvist, früheres Bikini-Model und TC-Reality-Sternchen, wird mit der Hochzeit Prinzessin. Sie ließ sich für das Männermagazin "Slitz" 2004 nur mit einer Königsboa um den eingeölten Oberkörper ablichten und wurde später von dessen Lesern zur "Miss Slitz" gewählt. Als ihre Beziehung mit dem Prinzen ans Licht kam, tauchten auch die Fotos wieder auf.

Als 20-Jährige machte sie im schwedischen Ableger der Dokusoap "Paradise Hotel" Schlagzeilen, weil sie sich einen Zickenkrieg mit einer anderen Teilnehmerin lieferte. Heute sagt sie über diese Zeit: "Für mich ist das zehn Jahre her und ich habe mich weiterentwickelt." Früher hat sie gejobbt, um was dazuzuverdienen - als Kellnerin, in einem Sportgeschäft und einer Kunststofffabrik.

Die künftige Prinzessin hat darüber hinaus in New York als Yoga-Lehrerin gearbeitet und kurz nach Beginn ihrer Liaison mit Carl Philip die Kinder-Wohltätigkeitsorganisation "Project Playground" in Kapstadt gegründet. Als Prinzessin gibt sie ihre geschäftlichen Tätigkeiten auf, wird sich aber weiter wohltätig engagieren.

Mehr über Sofia

Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

10514447_741582212547677_8641078170350143013_o.jpg
Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

REUTERSChris ONeill, boyfriend of Swedens Princess Madeleine, and Sofia Hellqvist, girlfriend of Swedens Prince Carl Philip arrive for the christening of Swedens Princess Estelle, first born daughter of Crown Princess Victoria and Prince Daniel, held at t
Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

EPAepa03229840 Sofia Hellqvist, girlfriend of Swedish Prince Carl Philip (unseen), arrives for the christening ceremony of Princess Estelle of Sweden at the Royal Chapel in Stockholm, Sweden, 22 May 2012. Princess Estelle is the daughter of Crown Princess
Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

577.jpg
Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

Sofia Hellqvist, fiancee of Sweden's Prince Carl P
Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

GERMANY SWEDEN ROYALS
Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

Prinzessin Madeleine
Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

EPAepa03119538 King Carl XVI Gustaf of Sweden (L-R), Queen Silvia, Prince Daniel, Prince Carl Philip attend the traditional thanksgiving service Te Deum held in the Royal Chapel, in Stockholm, Sweden, 24 February 2012. In the second row are Prince Daniels
Countdown: Vorbereitungen zur Schweden-Hochzeit

SWEDEN ROYAL BIRTHDAY

Kurz vor der Hochzeit heißt es für Sofia strebern: "Sie muss lernen, wie der Hof organisiert ist und bekommt Unterricht in Geschichte und Politikwissenschaft", erläuterte Royal-Reporterin Jenny Alexandersson von der Zeitung "Aftonbladet".

Drei Tage wird gefeiert

Die Hochzeit wird zwei Tage lang gefeiert: Am Freitag (12. Juni) stimmt sich das Brautpaar bei einem privaten Abendessen mit Freunden und Familie auf seinen großen Tag ein. Einige enge Freunde aus anderen europäischen Königshäusern sind an diesem Abend angeblich schon dabei. Wo es hingeht, ist geheim. Gemunkelt wird, dass den Gästen ein Bootsausflug bevorsteht.

Die kirchliche Trauung beginnt am Samstag (13. Juni) um 16.30 Uhr. Im Anschluss fahren Carl Philip und Sofia mit einer Kutsche durch Stockholm, wie es zuletzt auch Schwester Madeleine bei ihrer Hochzeit machte. Danach werden die Fotos fürs Familienalbum geknipst, will die Boulevardzeitung "Aftonbladet" wissen. Außerdem bekomme das Brautpaar seine Geschenke.

Abends laden Carl Philip und Sofia zu Essen und Tanz. Laut "Aftonbladet" heizen unter anderem die schwedische Band von Icona Pop ("I love it") und Star-DJ Avicii ("Wake me up") den Gästen ein.

Kommentare