Chevy Chase mit Ehefrau Jayni Luke

© REUTERS/LUCAS JACKSON

Was wurde aus ...
09/06/2016

Chevy Chase muss in Entzugsklinik einchecken

Der Kinostar der späten 80er Jahre bekommt seine Drogenprobleme nicht in den Griff.

Seine Alkoholsucht macht ihm schon seit den 90er Jahren zu schaffen. US-Komiker Chevy Chase hat nach mehreren Versuchen, trocken zu werden, nun erneut eine Entzugsklinik aufgesucht. Der 72-Jährige wird derzeit im Hazelden Adiction Treatment Center in Minnesota behandelt.

Sein Sprecher erklärte, dass er zu seiner "bestmöglichen Form" finden wolle und daher in die Klinik eingecheckt. Es sei ein "Tune up" für seine Genesung, so der Pressesprecher.

Der Schauspieler wurde mit den Kult-Komödien "Eine schöne Bescherung bekannt" . Danach lief seine Karriere eher schleppend.

Erst 2009 kam das Comeback als launischer Millionär in der Serie "Community". Weil sich Chase mit den Produzenten aber zerstritt, stieg er nach der fünften Staffel aus. Seit 1982 ist er mit Jayni Luke verheiratet, die ihm auch jetzt zur Seite steht.

Aus dem Archiv:

National-Lampoons-Christmas-Vacation-chevy-chase-fanclub-31459886-1024-768.png

christmas-vacation-chevy-chase-carving-turkey-dinner.jpg

289818_full.jpg

tumblr_lwl3d39VHq1r0c4o8.jpg

tumblr_lnq4l4xPid1qdybqu.jpg

Johnny Galecki

audrey-2-630x393.jpg

Actress and singer Juliette Lewis poses backstage

ITALY AMFAR MILAN FASHION WEEK GALA

Schöne Bescherung

Chevy-Chase-in-National-Lampoons-Christmas-Vacation.jpg

US OPEN TENNIS CHASE

Comedian Chevy Chase kisses his wife Jayni Luke as

USA HOPE FOR HAITI BENEFIT

ChristmasVacation05.jpg

AL PACINO AND BEVERLY DANGELO FILE PHOTO

In this image provided by HomeAway, Beverly D'Ange…

Actress D'Angelo arrives for the 28th Annual Drama

randy_quaid.jpg

NationalLampoonsChristmasVacation-Still5.jpg

QUAID

People Randy Quaid

christ.jpg

ROBERTS

Doris Roberts arrives at the premiere of the movie

gal-nl-christmasvacation-johnrandolph.jpg

RANDOLPH