Charles Saatchi lässt sich von Starköchin scheiden

Nach dem tätlichen Angriff und einer Verwarnung wegen Körperverletzung folgt die Scheidung.

Nach Angriff. Der Kunstsammler Charles Saatchi, 70, und seine Frau Nigella Lawson, 53, lassen sich scheiden. Das gab Saatchi in einem Statement bekannt, das der Mail on Sunday vorliegt. Zuvor hatte es in Großbritannien wochenlang Schlagzeilen um den öffentlich geführten Rosenkrieg gegeben. Saatchi war dabei fotografiert worden, wie er seine Frau – eine prominente Fernsehköchin – in einem Restaurant in London tätlich angriff.

Charles Saatchi lässt sich von Starköchin scheiden
Art collector Charles Saatchi arrives at his home in west London June 18, 2013. Saatchi has been cautioned by police for assaulting his wife, the celebrity chef Nigella Lawson, after being photographed grabbing her by the throat in an incident that has fueled a debate in Britain about domestic violence. REUTERS/Olivia Harris (BRITAIN - Tags: ENTERTAINMENT CRIME LAW)
Er habe sich zu der „herzzerreißenden“ Entscheidung durchgerungen, weil ihn seine Frau nach dem Vorfall nicht verteidigt habe, sagte der 70-jährige frühere Werbe-Boss. Die Starköchin äußerte sich zunächst nicht zur Scheidung.

Nach der Veröffentlichung der Fotos, die zeigen, wie Saatchi offenbar im Streit seine Frau am Hals packte, war Saatchi Mitte Juni wegen Körperverletzung verwarnt worden. Er akzeptierte dies, bestritt aber, dass es sich um Gewalt gehandelt hatte. Stattdessen sprach er von einer „spielerischen Kabbelei“.

Kommentare