Prinz Charles regt mit Spendenaufruf auf

Prinz Charles regt mit Spendenaufruf auf
Prinz Charles handelt sich mit Spendenaufruf für Buckingham Palace Kritik ein.

Der Buckingham Palace ist das Wahrzeichen der britischen Royals. Doch die Instandhaltung des offiziellen Wohnsitzes von Queen Elizabeth II sowie der darin enthaltenen Kunstschätze kostet natürlich so einiges. Doch wie es aussieht, hat sich

mit den Finanzen etwas verkalkuliert, weswegen der Sohn der Königin jetzt Spenden für den Palast sammelt.

Prinz Charles regt mit Spendenaufruf auf

Als Präsident der Organisation "Royal Collection Trust", die für die Pflege der königlichen Kunstsammlung zuständig ist, ist es eigentlich Charles' Aufgabe, die Einnahmen und Ausgaben im Auge zu behalten. Doch wie die "Daily Mail" berichtet, sollen die Einnahmen des Buckingham Palace in den vergangenen Jahren um umgrechnet 7,2 Millionen Euro zurückgegangen sein.

Prinz Charles regt mit Spendenaufruf auf
prince Britain's Prince Charles, Prince of Wales arrives to attend a national service of thanksgiving for the 90th birthday of Britain's Queen Elizabeth II at St Paul's Cathedral in London on June 10, 2016, which is also the Duke of Edinburgh's 95th birthday. Britain started a weekend of events to celebrate the Queen's 90th birthday. The Queen and the Duke of Edinburgh along with other members of the royal family will attend a national service of thanksgiving at St Paul's Cathedral on June 10, which is also the Duke of Edinburgh's 95th birthday. / AFP PHOTO / POOL / BEN STANSALL

Laut "Dana Press" seien die finanziellen Einbüßungen darauf zurückzuführen, dass die Zahl der Palastbesucher gesunken sei und auch der Verkauf der Souveniers immer weiter abnehme.

Die Spendenaktion, mit der Prinz Charles das königliche Budget jetzt aufpeppelt will, stößt den Engländern jedoch sauer auf: Auf der Webseite "Royal Household" sucht der 67-Jährige nun Spendensammlern, die langfristige Beziehungen mit Geldpsendern aufbauen sollen.

Prinz Charles regt mit Spendenaufruf auf

Er hofft auf eine Finanzspritze - und zwar von den reichsten Menschen der Welt. Laut "Daily Mail" sollen diese für die "Royal Collection Trust" Spenden in Millionenhöhe aufbringen.

Für die Engländer eine Unverschämtheit. Die sind nämlich der Meinung, dass andere charitative Institutionen das Geld nötiger hätten als die ohnehin schon gutbetuchten Royals.

Prinz Charles regt mit Spendenaufruf auf
Die neue Kurier-Lifestyle Seite auf facebook – Jetzt liken

Kommentare