Stars
15.12.2017

Bescheiden: Das gab's für Charlène-Zwillinge zum Geburtstag

Die Kinder von Charlène und Albert haben vor kurzem ihren dritten Geburtstag gefeiert.

Die beiden Fürstenkinder sind inzwischen ganz schön groß geworden. Vor kurzem haben Jacques und Gabriella nicht nur ihren allerersten Haarschnitt verpasst bekommen, am 9. Dezember sind sie auch drei Jahre alt geworden und haben ihren Geburtstag mit gleich zwei getrennten Partys gefeiert - wie Fürst Albert II. nun dem Magazin People erzählte.

Spielzeugauto und Barbie zum Geburtstag

Charlene habe "eine Geburtstagsfeier mit Freunden der Zwillinge aus der Kindertagesstätte und deren Eltern organisiert." Die Party fand im großen Saal des Ozeanographischen Museums in Monte Carlo statt.

"Es war eine Art polares Setting mit mechanischen Polarbären, die ihre Arme bewegen konnten - sehr lustig", verriet der stolze Papa über die Geburtstagsfeier seiner Zwillinge. Zusammen mit der Familie wurde dann einige Tage später auch im kleinen Kreis im Palast gefeiert. "Das war nett", so Albert.

Dafür fielen die Geschenke überraschend schlicht aus: Für Jacques habe es, so Albert, ein neues Hot-Wheel-Auto gegeben, mit dem er nun Loopings drehen könne. Bei dieser Gelegenheit verriet der Fürst, dass sein Sohn inzwischen eine ansehnliche Sammlung der Spielzeugautos sein Eigen nennt. "Ich weiß nicht, wer ihm die alle geschenkt hat, weil ich ihm nur einige gekauft habe. Aber er hat jetzt sicherlich 25", so der stolze Papa.

Für Prinzessin Gabriella gab’s eine Barbie samt Barbie-Pferd. Aber keine Prinzessinnen-Barbie, wie der Fürst augenzwinkernd verriet.

So sahen die Zwillinge übrigens vor ihrem ersten Friseurbesuch aus:

Festliche Stimmung im Fürstenpalast

Bald schon gibt's die nächsten Geschenke für Jaquces und Gabriella: Die Vorbereitungen auf Weihnachten laufen im Palast nämlich bereits auf Hochtouren und auch die Zwillinge scheinen sich schon auf's Christkind zu freuen: Fürstin Charlène veröffentlichte nun ein von Fotografin Vanessa Von Zitzewitz aufgenommenes Bild, auf dem die Fürstenzwillinge in Festagsmontur zu sehen sind, auf ihrem offiziellen Instagram-Account: Jacques trägt eine braune Hose und ein weißes Hemd. Gabriella ein rotes Kleidchen mit dazu passendem Haarschmuck. "Es sieht schon richtig weihnachtlich aus", schrieb Charlène unter den Schnappschuss.

Auch sonst teilt die Fürstin gerne Fotos von ihren "großen" Kleinen: