So geht Celine Dion mit dem Tod ihres Mannes um.

© Deleted - 64809

Rührende Worte
05/19/2016

Celine Dion: Erstes Interview nach Renés Tod

Celine Dion sprach über die letzten Augenblicke mit ihrem Mann.

Anfang des Jahres starb

Celine Dions
Manager und Ehemann René Angélil mit 73 Jahren an Krebs. Mit "tiefer Trauer" verkündete Dion die Nachricht vom Tod ihres Mannes. Nun sprach die Sängerin, die mit nur 47 Jahren Witwe geworden ist, mit dem Magazin "People" über die letzten Momente mit der Liebe ihres Lebens.

Dion: Letztes Telefonat mit ihrem Mann

Am Abend vor seinem Tod hätte René Angélil seine Frau kurz vor ihrem Auftritt im Ceasars Palace in Las Vegas noch einmal angerufen und ihr gesagt: "Ich wünsche dir eine tolle Show und ich liebe dich."

Als Celine Dion nach ihrer Show heim kam, habe ihr Mann bereits geschlafen. Heute versuche sie, sich keine Vorwürfe deswegen zu machen, dass sie ihn nicht noch einmal geweckt habe, um ihm zu sagen, dass sie ihn liebe. Denn am nächsten Morgen sei sie von der Krankenpflegerin geweckt worden, die ihr mitteilte, dass René gestorben sei.

"Ich habe die Tür geschlossen, damit die Kinder nichts mitbekommen. Dann bin ich auf die Knie gefallen und habe ihn geküsst. Es war die kälteste Erfahrung, die ich je in meinem Leben gemacht habe, aber es war auch sehr schön", erzählt Dion, die mit René Angélil Sohn René-Charles (15) und die Zwillinge Nelson und Eddy hat.

Allein mit René sprach sie zu ihm: "Versprich mir, dass du dir keine Sorgen machst. Mir geht es gut, den Kindern auch, wir sind okay. Das Leiden war jetzt genug. Geh einfach in Frieden."

So erfuhren die Zwillinge vom Tod ihres Vaters

Besonders schwierig sei es gewesen, den erst fünfjährigen Zwillingen beizubringen, dass ihr Papa gestorben ist. Schließlich half sich Celine Dion mit einem Disney-Film:

"Bevor ich meinen Kindern erklärte, dass ihr Vater nicht mehr unter uns weilt, sprach ich mit ihnen darüber, wie es ist, wenn man krank wird", erinnert sich Dion. "Dann sagte ich 'Erinnert ihr euch an den Film 'Up'?' Das ist einer unserer Lieblingsfilme. Und sie antworteten 'Oh, ja, Ellie stieg mit den Ballons auf.' Daraufhin sagte ich 'Ja, also, Papa ist heute auch aufgestiegen."

Celine Dion lernte René Angélil mit zwölf Jahren kennen. Die beiden waren fast 21 Jahre lang verheiratet. Die Sängerin stand ihrem Mann bis zu dessen letzten Atemzug während seines langjährigen Krebsleidens bei.

Aus dem Archiv:

Dion und Angélil: Eine außergewöhnliche Liebe

CELINE DION RENE ANGELIL

WIE01

Celine Dion

Celine Dion

CELINE DION

Kopie von Celine Dion

CELINE DION

Schöne und das Biest

CELINE DION RENE ANGELIL

Celine Dion, Rene Angelil

DION ANGELIL

CELINE DION AND HER HUSBAND TALK TO THE MEDIA IN M

Celine Dion

CELINE DION RENE ANGELIL RENE-CHARLES ANGELIL

Celine Dion

File photo of Celine Dion arriving at Caesars Pala

DION

Celine Dion

GERMANY TELEVISION

Celine Dion

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.