Cathy Hummels: Blamage wegen falschem Paris-Foto

Dieses Foto sorgte für sarkastische Kommentare.
Mats Hummels' Frau blamiert sich mit Instagram-Schwindelei.

Pünktlich zur EM hat sich die Frau von Mats Hummels wieder einmal einen Fauxpas erlaubt:

postete ein Foto auf Instagram, das sie mit den Worten "Let's go wild Girls - toller Tag heute in Paris! Morgen geht es weiter" kommentierte - doch bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus: Das Foto wurde in Deutschland aufgenommen.

Cathy Hummels erntet Shitstorm

Die Kennzeichen der Autos im Hintergrund sind deutsch, ebenso wie die Straßenschilder. Auch das Apothekenzeichen, das in einiger Entfernung hinter der Ehefrau des deutschen Nationalspielers zu sehen ist, verrät Hummels: Auf dem Apotheken-Schild prankt ein rotes "A", doch in Frankreich heißen Apotheken "Pharmacie."

Das entging natürlich auch Hummels' Followern nicht. Die fühlten sich gefrotzelt und quittierten den Foto-Fake mit spöttischen Kommentaren.

"Wahnsinn, wie du glaubst, uns für dumm verkaufen zu können", schrieb unter anderem ein User, während ein anderer lästerte: "Liebe Cathy, du bist sowas von peinlich...nur noch Kopfschütteln."

Nachdem sich Cathy Hummel den Ärger eingehandelt hatte, änderte sie den Text zum Bild und löschte die Ortsangabe "Paris" raus. Zwischenzeitlich rechtfertigte sich außerdem: "Bild ist noch aus Deutschland, es geht auch um den Look."

Ihre Fans lästerten trotzdem fleißig weiter.

Zu Cathy Hummels' Verteidigung: Inzwischen scheint die Spielerfrau, die schon bei der WM 2014 in Brasilien mit so manch peinlicher Aktion für Häme sorgte, wirklich in Paris zu sein.

Und zwar in Disneyland:

Kommentare