Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

Carla Bruni mit Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Donatella Versace
Das Model startet ein Catwalk-Comeback, veröffentlicht ein neues Album und gibt Ehe-Einblicke.

Sie ist wieder da und rührt fleißig die Werbetrommel für ihr neues Musikalbum mit Cover-Versionen ("French Touch"), das am 6. Oktober erscheint: Carla Bruni (49), die die Öffentlichkeit lieber meidet seit sie nicht mehr die Première Dame Frankreichs ist, modelte jüngst sogar für Versace gemeinsam mit anderen Laufsteg-Veteraninnen wie Claudia Schiffer (47), Naomi Campbell (47), Cindy Crawford (51) und Helena Christensen (48).

Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher
Italian designer Donatella Versace (3L) acknowledges the applause with former top models Carla Bruni (L), Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Cindy Crawford and Helena Christensen (R) at the end of Versace Spring/Summer 2018 show at the Milan Fashion Week in Milan, Italy, September 22, 2017. REUTERS/Alessandro Garofalo

Versteckt ihr Gesicht

Ihr Gesicht hält Bruni heute allerdings nicht mehr so gerne in die Kamera. Auffällig oft versteckt sich die einst so selbstbewusste Naturschönheit hinter ihren Haaren. Auf die Straße geht sie ohnehin nur noch mit Sonnenbrille. Die als Botox-Opfer verunglimpfte Sängerin lässt sich nach der Kritik um ihre Beauty-Eingriffe etwas mehr Falten stehen, zu denen sie aber nicht wirklich steht.

Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher
French singer and former first lady Carla Bruni (C) and guests leave the Saint-Sulpice church to attend the funeral of late actress Mireille Darc on September 1, 2017 in Paris. Mireille Darc died at age 79 on August 28, 2017, according to her family. / AFP PHOTO / Eric FEFERBERG

Offener sind da schon ihre Interviews, die sie nun gegeben hat. So erzählte die Ehefrau von Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy (62), dass sie eigentlich nie Mutter werden wollte. Mit ihrem Ex Raphaël Enthoven (41) bekam Bruni 2001 ungeplant Sohn Aurelien, der mittlerweile 16 Jahre alt ist. Mit Sarkozy hat sie Tochter Giulia (6). "Ich war allergisch gegen den ganzen Familienkram", heute sei sie aber überglücklich mit ihren Kids.

Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher
(FILES) This file photo taken on October 21, 2016 shows former French President and candidate for the right-wing Les Republicains (LR) party primaries ahead of the 2017 presidential election Nicolas Sarkozy and his wife Carla Bruni attending a meeting in Toulon, southeastern France. Carla Bruni, the French pop star turned first lady, on May 19, 2017 announced an album of English-language covers -- including the legendary country ode to husbands, "Stand By Your Man."Bruni's first album in four years, "French Touch," will come out on October 6 and aims at reaching an English-speaking audience as she interprets well-known songs with her breathy yet raspy voice. / AFP PHOTO / BERTRAND LANGLOIS

"Er ist männlich, ohne ein Macho zu sein"

Die Politik vermisse sie kein bisschen, aber ihren Mann, wenn sie alleine tourt. "An seiner Seite fühle ich mich beschützt. Er ist männlich, ohne ein Macho zu sein."

Die Konzerte genieße sie aber: "Es macht mir Spaß, auf der Bühne zu stehen. Aber wenn ich nach einer Show allein im Hotel bin, würde ich am liebsten sofort wieder heimfahren. Ich versuche dann, beim Lesen meinen Adrenalinpegel zu senken. Alternativ könnte ich feiern und mich betrinken – das reizt mich als fast 50-jährige Mutter aber nicht. So ein Lebensstil kommt wohl eher für einen männlichen Single in den Zwanzigern infrage."

Dabei hatte sie noch vor ihrer Ehe mit Sarkozy selbst gerne feuchtfröhlich gefeiert. Das Mädchen aus reichem Haus mit Adels-Hintergrund war auch Männer-technisch kein Kind von Traurigkeit. Ihr wird vor allem ein Faible für Alpha-Männer nachgesagt. Von Affären mit Mick Jagger, Donald Trump und Eric Clapton ist die Rede.

Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher
epa04127193 French singer Carla Bruni Sarkozy perfroms during a concert at Philharmonie im Gasteig in Munich, Germany, 15 March 2014. Bruni is on tour in Germany to promote her latest albu entitled 'Little French Songs'. EPA/TOBIAS HASE

Zu den Liebschaften schweigt sie lieber. Ehrliche Worte gibt es aber zu ihrem baldigen 50. Geburtstag: "Es ist nicht so leicht, dem Tod immer näher zu kommen. Selbst wenn man mir jetzt weitere 50 Jahre schenken würde, wären sie wahrscheinlich zu schnell vorbei."

Aus dem Archiv:

"Bruni ist über-botoxt"

Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

10064980_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

10163158_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

10153237_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

07048458_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

02727991_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

FRANCE CARLA BRUNI SARKOZY
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

02900234_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

02900393_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

03182275_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

ITALY G8 SUMMIT
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

French First Lady Bruni-Sarkozy, with a bindi on h
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

07077653_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

07217123_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

07797660_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

07797667_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

06814410_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

GERMANY ECHO MUSIC AWARDS 2013
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

07829341_ppsvie.jpg
Carla Brunis Comeback: Ihre Falten machen sie unsicher

00003614_ppsvie.jpg

Kommentare