Stars
01.09.2017

Nachwuchs im schwedischen Königshaus

Der schwedische Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia freuen sich über ihr zweites Kind.

Schwedens König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia sind wieder Großeltern geworden. Sohn Prinz Carl Philip und dessen Frau Sofia haben Nachwuchs bekommen. Das gab das Königshaus am Donnerstag bekannt – der Öffentlichkeit wurde das Baby noch nicht präsentiert. Carl Philip und Sofia haben bereits ein Kind, den einjährigen Alexander (siehe Foto nach der Geburt).

Carl Philip sagte bei einer Pressekonferenz im Krankenhaus: Alexander werde sich sicher freuen, einen kleinen Bruder bekommen zu haben. "Das fühlt sich sehr schön an." Mutter und Kind gehe es gut. Über Sofia schwärmt er:

"Mir fehlen alle Worte zu beschreiben, was für eine phantastische Mutter sie ist."

Erst am Montag wird der Name des Schwedenprinzen verlautbart. Das bestätigte der Hof am Donnerstag.

Das schwedische Königspaar hat damit mittlerweile sechs Enkelkinder. Im März 2018 wird das siebente erwartet: Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger.