Stress bei Prinz Carl Philip & Sofia

Familienbild mit Prinz Gabriel
Das royale Paar erzählt über ihren Alltag mit zwei kleinen Kindern.

Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia haben ein exklusives Interview zu ihrem Familienleben gegeben. Am 1. Dezember wird Prinz Gabriel - der zweite Sohn des Paares - vor rund 150 Gästen in der Schlosskapelle von Drottningholm getauft. Rund einen Monat vorher gaben die schwedischen Royals nun dem Magazin Kupé einen kleinen Einblick in ihr königliches Leben zu viert.

Während Carl Philip von "Chaos" spricht, erzählt Sofia:

„Wir können erst spät zu Abend essen. Mit zwei Kindern ist es anders als mit einem [...] Wir versuchen abends so viel Zeit wie möglich als Familie zu haben, mit Baden oder zu Bett bringen, und wir versuchen Routinen zu schaffen.“

Trotz alledem, sei der Alltag nun anstrengender als zuvor: „Wir haben schon gemerkt, dass es mit zwei Kindern schwieriger wird als mit einem. Aber es gibt auch doppelt so viel Liebe.“

Stress bei Prinz Carl Philip & Sofia

Royale Spielkameraden

Im August hatte das schwedische Königshaus Geburt von Prinz Gabriel auf Instagram verkündet: „Der Hofmarschall freut sich, bekannt zu geben, dass Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Sofia am Donnerstag, den 31. August 2017 um 11:24 Uhr, ein gesundes Kind im Danderyd-Krankenhaus zur Welt gebracht hat. Mutter und Kind sind wohl auf.“

Der kleine Prinz Alexander, der jetzt ein großer Bruder ist, feierte im April seinen ersten Geburtstag. Nur einige Wochen zuvor verkündeten Carl Philip und Sofia, die seit 2015 verheiratet sind, dass sie erneut ein Baby erwarten.

Langweilig wird dem neuesten Familienzuwachs sicherlich nicht, er hat genug Spielkameraden: Carl Philips Schwester Prinzessin Madeleine ließ vor Kurzem verlauten, dass sie und Ehemann Christopher O'Neill ihr drittes Kind erwarten. Es soll im März 2018 zur Welt kommen.

Für ihre Kinder wünschen sich Carl Philip und Sofia laut ‘Gala’ besonders eines: „Wir wollen, dass unsere Kinder einen Platz im Leben haben, an dem sie sich sicher fühlen.“

Kommentare