Bud Spencer huldigt der "Liebe seines Lebens".

© APA/dpa/unbekannt

Heute und damals
02/27/2016

Bartlos & schlank: So sah Bud Spencer bei Hochzeit aus

56. Hochzeitstag: 1960 gab Bud seiner Frau das Jawort, jetzt postete er Liebesbeweis.

Langlebigkeit gehört ja bekanntlich nicht gerade zu den Stärken von Hollywood-Ehen. Nicht so bei Bud Spencer. Der 86-Jährige gab seiner sechs Jahre jüngeren Frau Maria Amato 1960 das Jawort. Zu diesem Zeitpunkt kannte er die Tochter von Filmproduzent Guiseppe Amato bereits 15 Jahre. Seitdem führen die beiden eine skandalfreie Ehe.

Inzwischen sind Spencer und seine Gattin sein 56 Jahren verheiratet. Zum Hochzeitstag überraschte der ehemalige Profischwimmer mit einem rührenden Liebesbeweis.

Bud Spencer feiert 56. Hochzeitstag

„25.2.1960 – Der Tag, an dem ich Maria geheiratet hab, die Liebe meines Lebens“, schrieb Bud Spencer. Dazu postete er ein altes Hochzeitsfoto:

Während Maria in einem weißen Brautkleid mit Schleier in die Kamera lächelt, ist der damals 30-Jährige Bud Spencer im Anzug zu sehen. Seinen charakteristischen Bart hatte er damals noch nicht (oder er hatte ihn zur Feier des Tages abrasiert) und brachte auch noch ein paar Kilo mehr auf die Waage.

Geheiratet wurde übrigens in Rom. Einen Jahr nach der Hochzeit schenkte Maria dem Schauspieler Sohn Giuseppe. Im Jahr darauf kam Tochter Christina zur Welt. 1972 bekam das Paar noch eine Tochter namens Diamante.

Als Schauspieler bekannt wurde Carlo Pedersoli – wie Bud Spencer mit bürgerlichem Namen heißt - vor allem mit seinen Prügel-Western-Komödien, die er als Komikerduo an der Seite von Terence Hill zum Besten gab, sowie einigen ernsteren Italowestern.

Meist spielte Bud Spencer einen dickköpfigen, phlegmatischen, aber gutherzigen Charakter, der gegenüber seinen Gegnern oft die Fäuste sprechen ließ. Mit seinem Liebes-Posting hat sich die Action-Ikone jetzt aber auch von einer ungewöhnlich romantischen Seite gezeigt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.