Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston

Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston
Die Ex-Frau von Brad Pitt hat keine Ruhe vor den Medien und wird in den Rosenkrieg von Brangelina gezogen.

Es geht nicht ohne Jennifer Aniston. Sobald von dem Traumpaar Brangelina die Rede war, wurde schon fast automatisch auch Brad Pitts Ex Jennifer Aniston in jede Geschichte von dem Schauspieler und Angelina Jolie gezogen.

Jetzt steht die

Scheidung
der beiden an - und wieder hat Jennifer Aniston keine Ruhe. Mit Interviewanfragen wird sie bombadiert, Paparazzi jagen ihr hinterher, um durch Bilder auf ihre Laune zu schließen. Von der Paparazzi-Hochburg L.A. ist sie nun nach New York geflogen, um den Medien zumindest etwas zu entkommen.

Dinner in New York

Am Wochenende wurde sie mit Justin Theroux gesichtet, als sie sein Apartment in New York verließen, um Essen zu gehen. Dabei versteckte sich die Schauspielerin vor den Paparazzi, wirkte aber dennoch gut gelaunt. Händchenhaltend spazierte das Paar die Straßen entlang.

Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston
Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston
Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston
Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston
Jede Mine, die Jen macht, wird dabei analysiert. Leidet sie? Freut sie sich? Hat sie nun ihre Genugtuun? Haben Brad und sie wieder Kontakt? Klatschblätter müssen sich auf die Fragen selbst ihre Antworten (er)finden.

Dabei ist die Trennung von Jen und Brad schon 12 Jahre her. Der "Friends"-Star hat selbst wieder geheiratet. Und dennoch: Viele Fans glaubten, Aniston würde Pitt noch immer hinterher trauern. Er hatte sie 2004 mit Jolie betrogen.

Jennifer Aniston jedenfalls hat sich noch nie konkret zu dem Thema geäußert. Die Aussage, wonach sie die Brangelina Trennung mit "Das ist Karma" beurteilte, hat sie nie bestätigt.

Ihre einzigen Worte zu dem Thema

Vor etwa einem Jahr erklärte Jen aber erstmals selbst zu diesem ihr so leidigen Thema: "Es tut mir nicht weh. Ich denke, dass die Geschichte mich verfolgt, weil sie eine interessante Überschrift bietet. Es ist eher ein von den Medien gemachtes Thema."

Medien würden auf diese Causa so extrem aufspringen und diese aufbauschen, weil sie Seifenopern so sehr lieben. "Es ist, als schaue man Seifenopern", so Aniston.

"Ich bin geschieden. Das ist natürlich nicht schön. Ich mag es nicht, wenn Leute dieses Thema ansprechen. Aber sie tun es immer noch."

Zur Hochzeit von Jolie und Pitt vor zwei Jahren habe sie ihrem Ex-Mann gratuliert: "Wir haben gute Wünsche ausgetauscht und solche Sachen, aber das ist kein regelmäßiges Ding."

Seit Bekanntwerden der Scheidung von

Brad Pitt
und Angelina Jolie wurde das Haus des Paares in den Hollywood Hills von Paparazzi belagert. Jetzt hat sich die 41-Jährige zusammen mit ihren Kindern in ein 12-Millionen-Dollar-Strandhaus in Malibu zurückgezogen, das sie für 95.000 Dollar im Monat mietet.

Jolie versteckt sich in Malibu-Villa

Die Trennung von Brad Pitt dürfte Jolie schon länger geplant haben, als bisher vermutet. Zumindest hatte sie genug Zeit, sich nach einer neuen Immobilie umzusehen. Der Daily Mail zufolge soll sie ihr neues Domizil in Kalifornien bereits drei Wochen vor dem Einreichen der Scheidungspapiere gemietet haben.

Hier versteckt sich die Leinwandschönheit mit ihren Kindern Maddox, Pax, Zahara, Shilo, Knox und Vivienne auf rund 420 Quadratmetern. Fünf Schlafzimmer, fünf Badezimmer, ein Kinosaal, ein Fitnessraum sowie ein Lagunen-Pool stehen Jolie und ihrer Kinderschar zur Verfügung. Fast alle Zimmer haben Blick aufs Meer. Jolie ist bemüht, ihre Kinder vor Paparazzi und Reportern zu schützen: Fotos zeigen, dass sie die Fenster ihres neuen Hauses mit Matratzen und Kissen verstellt hat.

Kein Kontakt zu Brad Pitt

Die 41-Jährige soll außerdem einen Bodyguard angestellt haben, der in einem Van am Strand wohnt, um die Villa zu bewachen. Auch zu ihrem Ex will der "Maleficent"-Star keinen Kontakt haben: Medienberichten zufolge soll sie Brad Pitts Nummer auf ihrem Smartphone geblockt haben.

"Angelina ist am Boden zerstört, dass es soweit gekommen ist. Aber sie wird alles, was in ihrer Macht steht, tun, um ihre Familie zu beschützen", erzählt ein Insider gegenüber US Weekly.

Brad Pitt: Wurde er handgreiflich?

Pitt geriet zuletzt wegen einer angeblichen physischen Attacke auf seinen Sohn Maddox in die Schlagzeilen: Er soll während eines Familienstreits im Privatjet handgreiflich geworden sein. Jetzt ermittelt das FBI gegen den 52-Jährigen (dazu mehr).

Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston
Actress and campaigner Angelina Jolie smiles as she arrives at a summit to end sexual violence in conflict at the Excel centre in London June 11, 2014. REUTERS/Andrew Winning (BRITAIN - Tags: CRIME LAW POLITICS SOCIETY CONFLICT)

Andere Quellen hingegen behaupten, Pitt sei derjenige gewesen, der um das Wohl seiner Kinder besorgt gewesen wäre: Wie das Klatschportal TMZ berichtet, sollen Jolies politische Ambitionen vermehrt zu Streitereien Geführt haben. Der Hollywoodstar soll nicht damit einverstanden gewesen, dass Angelina in ihrer Rolle als UNHCR-Sonderbotschafterin mit ihren gemeinsamen Kindern in Krisengebiete wie den Libanon oder Irak gereist sei - und damit ihr Leben aufs Spiel gesetzt hätte.

Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston
(FILES) This file photo taken on July 26, 2010 shows US actress Angelina Jolie (2R), accompanied by her children Maddox (L), Zahara (2L), Pax (3L) and Shiloh (R), arriving at the Narita International Airport. Brad Pitt is under investigation by US authorities after being accused of physically and verbally abusing his children during an angry outburst, TMZ reported September 22, 2016. According to the entertainment news site the Los Angeles Police Department began probing Pitt based on an anonymous tip received by the LA County Department of Children and Family Services, as is systematic following any report of child abuse. / AFP PHOTO / Yoshikazu TSUNO

Anfang vergangene Woche hatte Angelina Jolie nach 11 Jahren Partnerschaft und zwei Jahren Ehe überraschend die Scheidung von Brad Pitt eingereicht und das alleinige Sorgerecht beantragt.

Jennifer Aniston flieht nach New York

Auch Brad Pitts Ex-Frau Jennifer Aniston gerät wegen Brangelinas Scheidungsdrama wieder einmal ins Medienvisier. Seit sich Pitt wegen Jolie 2005 nach 5 Jahren Ehe von ihr scheiden hat lassen, wird sie immer wieder mit ihrem Verflossenen und ihrer ehemaligen Rivalin in Zusammenhang gebracht. Jetzt ist Aniston zu ihrem Mann Justin Theroux nach New York gejettet, um der Aufmerksamkeit der Medien zu entkommen.

Brangelina-Trennung: Paparazzi jagen Aniston
Actors Jennifer Aniston and Justin Justin Theroux arrive at the 21st Annual Critics' Choice Awards in Santa Monica, California January 17, 2016. REUTERS/Danny Moloshok

Zu der Trennung ihres Ex-Mannes von Angelina Jolie hat sich die 47-Jährige bisher auch noch nicht geäußert.

Nach dem Scheidungsantrag von Angelina Jolie (der KURIER berichtete) steht Brad Pitt massiv unter Druck. Das FBI teilte am Donnerstag mit, dass sie wegen der Berichte über eine angebliche physische Attacke des Hollywoodstars auf mindestens eines seiner Kinder die Aufnahme von Ermittlungen prüfe. Pitt bestreitet laut Medienberichten, dass er während eines Familienstreits im Privatjet handgreiflich geworden sei.

Das FBI sei dabei, "die Fakten zusammenzutragen", und prüfe, ob Ermittlungen auf Bundesebene aufgenommen werden sollten, sagte eine Sprecherin. Da sich der angebliche Vorfall in einem Flugzeug ereignet haben soll, falle er in die Zuständigkeit der Bundespolizei.

Jolie will alleiniges Sorgerecht

Jolie hatte Anfang der Woche überraschend die Scheidung eingereicht und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen sechs Kinder beantragt. Unmittelbarer Auslöser der Trennung des vormaligen Hollywood-Traumpaars soll Medienberichten zufolge ein Ausraster Pitts während eines Fluges aus Frankreich nach Los Angeles gewesen sein.

Kurz nach dem Start sei ein Streit in der Familie ausgebrochen, berichtete die Internetseite "TMZ". Worum es dabei ging, blieb unklar. Pitt sei auf den 15-jährigen Maddox losgegangen, woraufhin Jolie dazwischen gesprungen sei und ihren Mann abgeblockt habe.

Es habe einen physischen Kontakt zwischen Pitt und Maddox gegeben, doch was genau passiert sei, sei ungewiss, schrieb "TMZ". Unklar sei auch, ob Pitt schon während des Streits betrunken gewesen sei oder sich erst danach an Bord betrunken habe.

Dass es während des Fluges einen Vorfall gab, wird von Pitt nicht bestritten. Er wehrt sich den Berichten zufolge aber gegen den Vorwurf, seinen Sohn körperlich misshandelt zu haben.

Pitt verwehrt sich gegen Anschuldigungen

Pitt habe seine Hände auf Maddox gelegt, weil der Streit außer Kontrolle geraten sei, zitierte das Magazin "People" eine anonyme Quelle. Er habe seinen Sohn aber nicht ins Gesicht geschlagen. Pitt betone nachdrücklich, dass "niemandem körperlicher Schaden zugefügt wurde".

Auch "TMZ" zitierte Quellen aus dem Umfeld des Schauspielers, wonach Pitt weder während dieses Vorfalls noch jemals zuvor seine Kinder physisch attackiert habe. Verbale Ausfälle des Schauspielers gegen seine Kinder werden jedoch nicht bestritten.

Jolie wiederum soll es laut ihrem Umfeld bei dem Scheidungsantrag nicht um Pitts angebliche Alkoholprobleme gehen, wie "TMZ" berichtete. Allein deshalb würde sie ihren Mann niemals verlassen, hieß es. Vielmehr gehe es ihr allein um den Schutz ihrer Kinder.

Bundespolizei FBI für Ermittlungen zuständig

Ursprünglich hatten US-Medien berichtet, die Polizei von Los Angeles ermittele gegen Pitt wegen Kindesmisshandlung, nachdem es einen anonymen Hinweis an das Jugendamt gegeben habe. Die Polizei der südkalifornischen Millionenmetropole dementierte jedoch, dass es bei ihr Ermittlungen gegen den Schauspieler gebe. Später erklärte dann die Bundespolizei FBI, dass sie zuständig wäre. Das Jugendamt bestritt seinerseits, Misshandlungsvorwürfe gegen den 52-Jährigen bestätigt zu haben.

Die beiden Hollywood-Superstars hatten im August 2014 geheiratet, nachdem sie schon zehn Jahre ein Paar gewesen waren. In dieser Zeit bekamen sie drei leibliche Kinder, außerdem haben sie drei Adoptivkinder. Maddox, das älteste der Kinder, wurde in Kambodscha adoptiert.

Kommentare