© pps.at

Ex-Security packt aus
10/18/2016

Brangelina-Bodyguard: "Ich übernahm die Vaterrolle"

Mark Billingham sprach über seinen Job als Security für die Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt.

Mark Billingham hat für Hollywoodstars wie Russell Crowe, Sean Penn und Tom Cruise gearbeitet. Sein Job als Bodyguard für

Angelina Jolie
, Brad Pitt und ihre sechs Kids wurde aber selbst dem ehemaligen Soldaten zu viel. Fast 18 Monate hat Billingham im Dienst des ehemaligen Power-Paares verbracht. Jetzt packte er gegenüber The Sunüber seinen Job bei Brangelina aus.

Ex-Bodyguard: "Übernahm quasi die Vaterrolle"

Der Sicherheitsangestellte wurde nicht nur damit beauftragt, Angelinas und Brads Stalker von den beiden Superstars fernzuhalten, sondern auch für das Wohl ihrer Kinder zu sorgen.

Jolie und Pitt seien um die Sicherheit Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10) und die Zwillinge Vivienne und Knox (beide 8) extrem besorgt gewesen.

"Ihre größte Sorge war, dass jemand die Kinder kidnappen könnte. Es ging immer nur ums Geld", erzählt Billingham.

Er selbst sei der Leiter des mehrköpfigen Brangelina-Security-Teams gewesen. Nur ihm sei es gestattet gewesen, sich den sechs Kindern der Hollywoodstars zu nähern: "Die anderen bewachten sie aus der Ferne und durften sie nicht berühren."

Angelina Jolie und ihr Noch-Ehemann hätten Mark Billingham so sehr vertraut, dass er Maddox, Shiloh & Co. überrall hin mitnehmen durfte. Während Jolie und Pitt an ihrer Karriere feilten, hätte er so viel Zeit mit dem Nachwuchs der beiden Schauspieler verbracht, dass er "quasi die Vaterrolle übernahm."

Schließlich habe der Bodyguard, der selbst sechs Kinder hat, sogar gekündigt, weil sein eigenes Familienleben auf der Strecke blieb.

"Ich hatte kein Privatleben. Ich war erschöpft", beschwert sich der Ex-Angestellte. "In 17 Monaten war ich nur für sechs Wochen zuhause. Es war war einach zu viel."

Heute würde er nur noch als Freelancer für das Ex-Paar einspringen.

Am 20. September wurde bekannt, dass Angelina Jolie nach knapp 12 gemeinsamen Jahren und zwei Jahren Ehe die Scheidung von Brad Pitt und das alleinige Sorgrecht beantragt hat. Seit Bekanntwerden der Trennung sind Jolie und Brad Pitt untergetaucht. Medienberichten zufolge soll es Brad Anfang Oktober gestattet worden sein, seine Kinder wieder zu sehen (dazu mehr).

Aus dem Archiv:

Brangelina im Botox-Wahn

US-ENTERTAINMENT-CINEMA-AFI FESTIVAL

Brad Pitt, Angelina Jolie

Actor Brad Pitt and actress/director Angelina Joli

Brad Pitt, Angelina Jolie

BRITAIN CINEMA

Angelina Jolie, Brad Pitt

FILE FRANCE PEOPLE

Angelina Jolie und Brad Pitt verloben sich

Brad Pitt, Angelina Jolie

Brad Pitt, Angelina Jolie

GERMANY BERLIN FILM FESTIVAL 2012

Brad Pitt, Angelina Jolie

Brad Pitt, Angelina Jolie

Brad Pitt, Angelina Jolie

Brad Pitt, Angelina Jolie

Brad Pitt, Angelina Jolie

SWITZERLAND WORLD ECONOMIC FORUM WEF

Brad Pitt and Angelina Jolie at the premiere of "M

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.