Nymphen aus Monaco

Klaus Maria Brandauer mit seiner „goldenen Nymphe“ und Schauspielerin Jane Seymour.
Die Österreich-Stars Brandauer und Koschitz wurden von Fürst Albert geehrt.

In Österreich gibt’s die ROMYs, in den USA die Emmys und in Monaco – die Nymphen.

Nymphen aus Monaco
epa04244430 Prince Albert II of Monaco (L), US producer Jerry Bruckheimer (R) and his wife Linda Bruckheimer (C) pose on the red carpet while arriving for the opening ceremony of the Monte Carlo Television Festival, in Monaco, 07 June 2014. The event will take place from 07 to 11 June. EPA/SEBASTIEN NOGIER
Das glamouröse "Festival de Télévision de Monte Carlo", das 1961 von Fürst Rainier III. (2005) gegründet wurde, rollte zum 53. Mal den roten Teppich für die internationalen TV-Stars aus: Gastgeber und EhrenpräsidentFürst AlbertII.hieß nicht nur die US-Produzenten-LegendeJerry Bruckheimer("Topgun", "Armageddon") undJane Seymourim Forum Grimaldi willkommen, sondern auch zwei österreichische Schauspiel-Größen , die erstmals eine "Goldene Nymphe" entgegennehmen durften.
Nymphen aus Monaco
Julia Koschitz
Noch vor seinem 71. Geburtstag am 22. Juni freute sichKlaus Maria Brandauer, der vor Kurzem zum zweiten Mal Vater wurde, als "Bester Darsteller in einem TV Film" für seine berührende Darstellung eines Alzheimer-Patienten in "Die Auslöschung" (Mona Film) ausgezeichnet zu werden. Er schlug damit den BritenBenedict Cumberbatch, der für seine Rolle als "Sherlock" nominiert war. Auch Julia Koschitzreiste an die Côte d’ Azur an, um eine "Nymphe d’ Or" für ihre Rolle in "Take Good Care of Him" entgegenzunehmen. "Die Preisverleihung war anderes als ich es gewöhnt bin. Es ging alles viel schneller als bei uns!", fasste die österreichische Schauspielerin zusammen, die Fürst Albert leider nicht persönlich die Hand schütteln konnte. FürstinCharlène, die ihr erstes Kind erwartet, fehlte bei der feierlichen Verleihung, sowie Brandauers Ehefrau & Neo-MamaNatalie Krenn.

Kommentare