Stars
04.09.2017

Bestätigt: Herzogin Kate erwartet drittes Kind

Prinz William und Herzogin Kate freuen sich auf weiteren Nachwuchs, wie nun offiziell bestätigt wurde.

Einige Gerüchte hatte es im Vorfeld schon gegeben, jetzt bestätigt es der britische Königshof: Herzogin Kate ist erneut schwanger. Sie und William freuen sich auf ihr drittes Kind.

Bei ihrer Reise nach Polen und Deutschland im Juli 2017 war die Herzogin also schon schwanger. In der Regel verlautbart der Königshof Schwangerschaften erst nach dem dritten Monat.

Schwangerschaftsübelkeit

Das Paar hat bereits zwei Kinder - Kronprinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2). Queen Elizabeth II. und die beiden Familien sind erfreut, heißt es in der Mitteilung. Weil Kate wie bereits bei den ersten beiden Schwangerschaften unter Schwangerschaftsübelkeit leidet, wurde ein geplanter Auftritt heute in London abgesagt.

Von einem Bäuchlein ist nach wie vor nichts zu sehen. Erst am 30. August, dem Vorabend zu Lady Dianas Todestag, hatte sich Kate mit William im Garten des Kensington Palastes gezeigt.

Das nächste Kind von William und Kate steht demnach auf Platz fünf der Thronfolge. Es verdrängt damit Prinz Harry (32).

Pippa ebenfalls schwanger?

Die US Weekly ließ erst vor einigen Tagen einen angeblichen Insider zu Wort kommen, wonach Kate gerne gemeinsam mit ihrer Schwester schwanger wäre. "Es ist schon seit langer Zeit ein Traum von Kate und Pippa, zeitgleich schwanger zu sein", so die Quelle. Pippa soll ebenfalls bereits Nachwuchs erwarten - im März soll der Geburtstermin sein. Dieses Gerücht wurde aber bislang nicht bestätigt.