Kutcher wegen Fruchtdiät im Spital

Weil er die gleiche Diät wie Steve Jobs machte, landete Ashton Kutcher im Krankenhaus.

Two and a half Men"-Star Ashton Kutcher spielt im Biopic über Steve Jobs den Apple-Gründer. Der Film hatte gerade am "Sundance"-Filmfestival seine Premiere. Die Kritiken fielen gemischt aus.

Um sich möglich ernsthaft auf die Rolle vorzubereiten, hatte sich Kutcher sogar an der umstrittenen Diät von Jobs versucht. Monatelang aß dieser nur Obst - sonst nichts. Für Kutcher endete die einseitige Ernährung im Krankenhaus.

Kutcher wegen Fruchtdiät im Spital
epa03555766 US actor Ashton Kutcher give an interview as he arrives for the premiere of the film 'JOBS' at the 2013 Sundance Film Festival in Park City, Utah, USA, 25 January 2013. The festival runs from 17 to 27 January 2013. EPA/GEORGE FREY
"Eine reine Früchte-Diät kann zu ernsthaften Problemen führen. Ich wurde zwei Tage vor Drehbeginn ins Krankenhaus gebracht. Ich krümmte mich vor Schmerzen”, berichtete Kutcher bei der Premiere des Streifens. "Meine Bauchspeicheldrüse war vollkommen aus dem Gleichgewicht. Es war wirklich erschreckend."

Jobs war für lange Zeit Frutarier, hat sich also nur von Obst, Samen und Nüssen ernährt - selbst Gemüse ist verboten.

Technik-Nerd Kutcher bewundert den Apple-Gründer nicht nur wegen seinen genialen Einfällen: "Er war ein Typ, der gefallen und wieder aufs Pferd gestiegen ist. Ich denke, wir können uns alle ein Stück weit mit ihm identifizieren – bei einem Ereignis im Leben, bei dem wir gescheitert sind. Man muss den Mumm haben, wieder hochzukommen."

Erster Eindruck von "jOBS"

Kommentare