Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

Ashley Graham bekam keine Designer-Kleider für ein Vogue Shooting.

Noch immer wollen sich Stardesinger offenbar lieber mit dünnen Models schmücken als auf Plus Size zu setzen.

Model Ashley Graham hatte bei ihrem Fotoshooting für die britische Vogue offenbar große Probleme, sich Designer-Kleider für die Bilder auszuborgen. Obwohl die Modebibel mit den besten Kontakten das Shooting organisierte, weigerten sich viele Modehäuser, das Plus-Size-Model auszustatten.

Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

Chefredakteurin Alexandra Shulman verriet: "Das Shooting wurde in letzter Minute vorbereitet und wir waren den Leuten von 'Coach', die unter der kreativen Leitung von Stuart Vevers stehen, dankbar, dass sie uns so schnell Kleidung zur Verfügung stellten, die außerhalb ihrer Mustergrößen lagen. Sie waren enthusiastisch, eine Frau, die kein Standardmodel ist, einzukleiden. Aber leider gab es Häuser, die sich kategorisch weigerten, uns ihre Kleidung zu leihen."

Die Labels, die sich weigerten, hat Shulman aber nicht bekanntgegeben. "Es erscheint mir recht seltsam, dass manche unserer bekanntesten Modemarken in die entgegengesetzte und meiner Meinung nach sehr unweise Richtung zu gehen scheinen, während der Rest der Welt unbedingt will, dass die Mode weitere Definitionen von physischer Schönheit annimmt."

Auch auf der Elle oder Sports Illustrated war Graham schon zu sehen:

Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden
Ashley graham

Aus dem Archiv:

Plus-Size-Models: Kurven, die Karriere machen

Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

hmprod1.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

hmprod.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

Ladies_H.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

hmprod2.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

pictures44.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

08310773_ppsvie.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

07579907_ppsvie.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

couvTaraLynnElleFr26mars2010DavidOldham.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

00338014_ppsvie.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

00330415_ppsvie.jpg
Designer wollen Plus-Size-Model nicht einkleiden

06073556_ppsvie.jpg

Kommentare