Arnold Schwarzenegger

© APA/AFP/RICHARD SHOTWELL

Streit
03/08/2017

Arnie: "Ich glaube, Trump ist in mich verliebt"

Arnold Schwarzenegger glaubt zu wissen, wieso Donald Trump ihm so viel Aufmerksamkeit schenkt.

Die Schlacht Arnold Schwarzenegger vs. Donald Trump geht in die nächste Runde: In einer TV-Show behauptete Arnie zu wissen, wieso der Präsident so fixiert auf ihn zu sein scheint.

Arnie: "Trump ist in mich verliebt"

"Ich glaube, er ist in mich verliebt", scherzte der ehemalige Gouverneur von Kalifornien während eines Auftritts im "The Michael Smerconish Program" über Donald Trump. Auf Nachfrage des Moderators bekräftigte Arnie seine These: "Ja, das glaube ich."

Streit um "Celebrity Apprentice"

Nicht nur ihre Zweitkarriere als Politiker haben Trump und Schwarzenegger gemeinsam. Nachdem Donald Trump jahrelang Gastgeber der TV-Show "Celebrity Apprentice" war, hat Arnie diese Funktion Anfang des Jahres vorübergehend übernommen.

Und genau das provozierte Trump dazu, gegen Schwarzenegger zu sticheln. Er lästerte über die schlechten Einschaltquoten von Arnies TV-Show (kurier.at berichtete).

"Ja, Arnold Schwarzenegger hat einen echt schlechten Job als Gouverneur von Kalifornien gemacht und einen noch schlechteren bei The Apprentice ... aber er hat es zumindest versucht!", schrieb er unter anderem auf Twitter.

Woraufhin die steirische Eiche in einer Videobotschaft konterte: "Warum tauschen wir nicht einfach unsere Jobs?"

Inzwischen scheint Arnie das Ganze aber sowieso zu blöd geworden zu sein. Er kündete vor Kurzem seinen Abschied aus der Show an.

"Ich habe viel gelernt und hatte eine tolle Zeit. Es war wirklich eine großartige Erfahrung. Aber unter diesen Umständen will ich es nicht noch einmal machen", erzählte er dem Empire Magazine.

"Als die Leute herausgefunden haben, dass Trump nach wie vor als Produzent mitwirkt und Geld durch die Show verdient, hat die Hälfte der Zuschauer begonnen, die Show zu boykottieren."

Trumps Retourkutsche ließ nicht lange auf sich warten. Er twitterte, dass Arnie die Show nicht freiwillig verlassen habe, sondern gekündigt wurde…

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.