Anne Heche: Details zu schwerem Autounfall, Familie bittet um Gebete

Anne Heche: Details zu schwerem Autounfall, Familie bittet um Gebete
Anne Heche wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Mittlerweile soll ihr Zustand stabil sein.

US-Schauspielerin Anne Heche (53, "Ally McBeal", "Sechs Tage, sieben Nächte") wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Laut TMZ wurde sie mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall am Freitag in Los Angeles soll Heche in ein Wohnhaus gerast sein, dabei hätten das Gebäude und ihr Fahrzeug Feuer gefangen.

Anrainer versuchten vergebens, Heche aus dem Auto zu bergen

Ein Augenzeuge gab gegenüber People bisher nicht bekannte Details zum Unfallhergang preis. Lynne Bernstein sagte, dass er und seine Nachbarn noch mit Heche sprechen konnten, kurz nachdem sie in die Residenz gerast war. Das Fahrzeug sei "fast ganz durch" das Haus durch gefahren und habe beinahe sofort Feuer gefangen. Einer seiner Nachbarn habe es geschafft, in den hinteren Teil des Wagens zu steigen und mit Heche zu sprechen. "Sie antwortete, dass es ihr nicht wirklich gut gehe", erzählte Bernstein. "Er hat tatsächlich kurz mit ihr gesprochen. Ja, er hat sie gebeten, ihre Hand zu heben oder so, wenn es ihr gut geht und sie sagte, sie könne nicht."

Der Mann macht sich Vorwürfe. Bernstein denkt, wenn sie Heche aus dem Auto befreien hätten können, bevor die Feuerwehr von Los Angeles eintraf, "würde sie vielleicht nicht so leiden, wie es jetzt ist."

Er und seine Nachbarn hätten versucht, das Feuer zu löschen und versuchten Heche aus dem Auto zu holen. Vergebens. "Wir hatten Schwierigkeiten, zu sehen und zu atmen", sagte Bernstein über den Rauch. Laut einer Pressemitteilung waren später 59 Feuerwehrleute etwa 65 Minuten im Einsatz, um die Flammen zu löschen und die Fahrerin zu bergen.

Freunde und Familie bitten um Gebete

Laut Heches Sprecher ist der Zustand der Schauspielerin, die derzeit im Spital behandelt wird, inzwischen stabil. "Anne befindet sich derzeit in einem stabilen Zustand", dieser am Samstag, dem 6. August, gegenüber People. "Ihre Familie und Freunde bitten um Ihre Gedanken und Gebete und darum, ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren."

Kommentare