Anna-Maria Zimmermann gesteht Tablettensucht

Anna-Maria Zimmermann spricht über ihre Tablettensucht.
Die ehemalige DSDS-Kandidatin schockt mit Sucht-Geständnis.

Anna-Maria Zimmermann hat gestanden, dass sie lange Zeit von Schmerzmitteln abhängig war. Die ehemalige

' Deutschland sucht den Superstar'
-Kandidatin offenbarte nun in einem emotionalen Interview, dass sie noch mehr als bislang unter ihrem dramatischen Unfall litt, als bisher angenommen. "Durch die Absturz-Folgen war ich fünf Jahre tablettensüchtig", so die 27-Jährige gegenüber 'Bild'.

Zimmermann: Süchtig nach Schmerzmitteln

Am 24. Oktober 2010 verunglückte der Helikopter auf dem Weg zu einem ihrer Auftritte. Die Sängerin überlebte schwer verletzt, kann seitdem aber ihren linken Arm nicht mehr richtig bewegen. Doch damit nicht genug: "Ich bekam unerträgliche Nervenschmerzen", erklärte Zimmermann. Die Ärzte verschrieben ihr das Antiepilektikum 'Lyrica', ein Medikament mit starkem Abhängigkeitspotenzial.

Anna-Maria Zimmermann gesteht Tablettensucht
Anna Maria Zimmermann attends the 'Goldene Bild Der Frau' Award 2015 at Stage Operettenhaus on October 29, 2015 in Hamburg, Germany. (Photo by Alexander Koerner/Getty Images)

"Irgendwann konnte ich die Arznei nicht mehr absetzen. Ich hatte Angst, dass die Schmerzen dann zurückkommen. Ich wurde süchtig", gestand sie.

Entzug

Der Schlagerstar, der im vergangenen Jahr seinen Freund Christian Tegeler heiratete, versucht nun, unter professioneller Aufsicht von dem Mittel wegzukommen. "Ich musste mit dem Entzug anfangen. Meine Ärztin sagte mir, dass ich keine gesunden Kinder bekommen könne, solange ich die Pillen nehme", verriet sie. Für sie ein großer Anreiz, wieder komplett tablettenfrei zu werden.

Kommentare