Anna Ermakova spricht über schwieriges Erwachsenwerden

Anna Ermakova
Becker-Tochter über ihren außergewöhnlichen Look und die Liebe.

Für ein Shooting der Zeitschrift Grazia reiste Boris Beckers Tochter

nach Afrika und gab sich dabei so offen wie nie. Der Teenager sprach über sein Aussehen, seine Eltern und darüber, ob sie schon einen Freund hat oder nicht.

"Habe afrkanisches Blut in mir"

"Ich habe afrikanisches Blut in mir, denn meine Mutter ist halb Russin, halb Nigerianerin", sagte Anna Ermakova im Gespräch mit ProSieben.
"Es ist aufgregend, diesen Kontinent zu entdecken, denn ich habe sehr blasse Haut und diese roten Haare. Aber meine Merkmale im Gesicht erinnern mich immer an meine afrikanischen Wurzeln."
https://images.spunq.telekurier.at/GettyImages-488030608.jpg/191.668.319
Ben Pruchnie/ Getty Images
Anna Ermakova
Anna Ermakova arrives at the Queen Charlotte Ball on September 11, 2015 in London, England. Queen Charlotte's Ball is the pinnacle event in the London Season. The London Season is rich in history and was formed over two hundred years ago when the custom of returning to London at the end of the hunting season was celebrated with glittering balls and high society events. The modern group of meticulously selected debutantes continue the tradition and celebrate their year of charity fund raising, etiquette classes and debut at The Queen Charlotte's Ball. The young ladies, usually aged between 17 and 20 and wearing designer dresses, attend the grand ball where they are presented to guests and curtsey to the Queen Charlotte Cake. King George III introduced the Queen Charlotte's Ball in 1780 to celebrate his wife's birthday and debutantes were traditionally presented to the King or Queen until 1958. (Photo by Ben Pruchnie/Getty Images)
Über das Fotoshooting in einem Massai-Dorf sagte der in London lebende Promi-Spross: "Es ist wie eine Lotterie, wer wo geboren wird. Klar habe ich meine Privilegien in England, aber ich denke, dass es auch ein Privileg der Massai ist, ohne Neid miteinander Leben zu können. Weil es hier nicht um das größte Auto und das meiste Geld geht."
Ein bisserl Luxus schadet aber offenbar doch nicht: Auf sein Smartphone und eine warme Dusche würde der Teenager jedenfalls nur ungern verzichten.
"Würde mich gerne verlieben"
Auf die Frage, ob sie einen Freund hätte, antwortete die 16-Jährige der Grazia: "Nein, aber ich würde mich gerne verlieben. Einige meiner Freundinnen haben schon einen Freund, aber keine Sorge, ich bin nicht verzweifelt."
Vorstellungen wie ihr Freund sein soll, hat Anna aber schon: "Mir ist wichtig, dass er lustig ist und wirklich nett und liebevoll mit anderen Menschen umgeht." Ans Heiraten denke sie aber noch nicht.
https://images.spunq.telekurier.at/46-67824916.jpg/191.668.413
AP/Markus Schreiber
Anna Ermakova
AP Photo/Markus SchreiberModel Anna Ermakova, daughter of German former Tennis star Boris Becker, wears a creation for Riani's Fall /Winter 2015-2016 collection, as part of Fashion Week in Berlin, Tuesday, Jan. 20, 2015. (AP Photo/Markus Schreiber)
Über Verhütung hat sich der Promi-Spross jedoch so seine Gedanken gemacht und gibt sich reflektiert: "Das wäre ja schon ein Problem, wenn man jetzt schwanger werden würde. Was wäre dann mit der Schule und wie würde man mit dem Thema Abtreibung umgehen? Wie sieht die Zukunft aus? Da ist es doch besser, man überlegt sich das vorher."
Vor knapp zwei Wochen feierte das Nachwuchsmodel seinen 16. Geburtstag. Erwachsen fühle sich Anna Ermakova deswegen aber noch lange nicht.
"Ich bin immer noch ein Kind. Klar denkt man, jetzt bin ich erwachsen. Aber selbst in zwei Jahren, wenn ich dann 18 bin, bin ich noch immer jung und unerfahren. Was hat man denn schon geleistet bis dahin? Dann ist man grad mal mit der Schule fertig", erzählte sie und stellte damit auch klar, was ihre Prioritäten sind: Erst einmal die Schule fertig machen...
Aus dem Archiv:
Anna Ermakova: Boris Beckers Tochter auf dem Lauftsteg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova-1.jpg/109.408.813
dpa
Für das Modelabel Riani lief die erst 14-jährige Tochter von Boris Becker bei der Berliner Fashion Week über den Laufsteg. Anna Ermakova meisterte ihren ersten Catwalk-Job als Model mit Bravour.
anna-ermakova-1.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova-1.jpg/109.408.813
dpa
anna-ermakova-1.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova-modelte-bei-der-fashion-week-in-berlin-.jpg/109.408.810
dpa
Wie ein Profi präsentierte sich die 1,77 Meter große Ermakova für den italienischen Designer auf der Fashionweek.
anna-ermakova-modelte-bei-der-fashion-week-in-berlin-.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova-modelte-bei-der-fashion-week-in-berlin-.jpg/109.408.810
dpa
anna-ermakova-modelte-bei-der-fashion-week-in-berlin-.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/29622436%252C31280242%252ChighRes%252Cimago_st_0120_20290010_63542877.jpg/109.408.804
dpa
Dabei hat sie erst seit wenigen Wochen einen Vertrag bei Mega Models. Ihrem bekannten Vater sieht sie extrem ähnlich - sprechen will sie aber nicht über Becker, auch seinen Nachnamen trägt sie nicht.
29622436,31280242,highRes,imago_st_0120_20290010_63542877.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/29622436%252C31280242%252ChighRes%252Cimago_st_0120_20290010_63542877.jpg/109.408.804
dpa
29622436,31280242,highRes,imago_st_0120_20290010_63542877.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova.jpg/109.408.807
dpa
Dennoch ist ihr wohl bewusst, dass der Medienrummel um ihre Teilnahme an der Modewoche vor allem damit zu tun hat, dass sie das Ergebnis einer kurzen Affäre von Tennislegende Boris Becker und Model Anna Ermakova gewesen ist. "Ich kann mich ja nicht unbek
anna-ermakova.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova.jpg/109.408.807
dpa
anna-ermakova.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova-debuetiert-mit-gerade-mal-14-jahren-als-model-auf-der-fashion-week-in-berlin.jpg/109.437.442
dpa
Die 14-Jährige gibt sich in Interviews äußerst stark, witzig und intelligent. Die junge Dame hat ein gesundes Selbstbewusstsein und die besten Voraussetzugen, aus dem Schatten ihres Vaters zu treten.
anna-ermakova-debuetiert-mit-gerade-mal-14-jahren-als-model-auf-der-fashion-week-in-berlin.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova-debuetiert-mit-gerade-mal-14-jahren-als-model-auf-der-fashion-week-in-berlin.jpg/109.437.442
dpa
anna-ermakova-debuetiert-mit-gerade-mal-14-jahren-als-model-auf-der-fashion-week-in-berlin.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova-es-geht-doch-nicht-ums-geld.jpg/109.437.412
dpa
"Das hier ist ein absoluter Traum, der für mich in Erfüllung gegangen ist. Alle meine Freundinnen träumen von einer solchen Chance. Alles ging so unwahrscheinlich schnell bei mir", schwärmt Anna gegenüber der Bild.
anna-ermakova-es-geht-doch-nicht-ums-geld.jpg
https://images.spunq.telekurier.at/anna-ermakova-es-geht-doch-nicht-ums-geld.jpg/109.437.412
dpa
anna-ermakova-es-geht-doch-nicht-ums-geld.jpg
Anna Ermakova: Boris Beckers Tochter am Laufsteg

Kommentare