epa03052886 A photo made available on 08 January 2012 shows German folk music singer Andrea Berg performing during the 'Crown of the Folk Music' awarding gala which was broadcast live on German ARD television channel, in Chemnitz, Germany, late 07 January 2012 evening. Berg later received an award in the category 'most successful live performer'. EPA/ANDREAS LANDER

© APA/ANDREAS LANDER

Autsch
08/02/2016

Andrea Berg: Nach OP "bewegungsunfähig"

Die Sängerin muss strenge Bettruhe halten und kann sich nicht bewegen.

Schlagerstar Andrea Berg (50) erlitt vor drei Wochen schwere Verbrennungen während einer Show. Nun musste sie sogar unters Messer und liegt bewegungsunfähig zu Hause.

In einer Münchner Klinik wurden verbrannte Hautteile an der Schulter und am linkem Oberarm entfernt. Nun darf sich Berg nicht zu viel bewegen und muss strenge Bettruhe halten.

Die Schlagerkönigin zu dem Vorfall: "Ich muss den ganzen Tag zu Hause liegen und bin nahezu bewegungsunfähig. Das ist für mich total ungewohnt und auch belastend, da ich ein Mensch bin, der sonst ständig in Bewegung ist."