Zhuhai: Endspiel zwischen Görgen und Vandeweghe

Vandeweghe hatte im Semifinale keine Mühe.
Im Finale von Zhuhai trifft die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe auf die Deutsche Julia Görges.

Die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe und die Deutsche Julia Görges kämpfen bei der WTA Elite Trophy in Zhuhai am Sonntag um den Titel. Die als Nummer zwei gesetzte Vandeweghe behielt am Samstag gegen die Australierin Ashleigh Barty im Halbfinale des Tennis-Saisonabschlussturniers der erweiterten Weltspitze genauso mit 6:3,6:3 die Oberhand wie Görges gegen die Lettin Anastasija Sevastova.

Es ist ein offenes Endspiel zu erwarten. Die 25-jährige Vandeweghe ist noch die Nummer zwölf der Welt, wird aber nächste Woche erstmals im Kreis der Top Ten aufscheinen. Die 29-jährige Görges, im Ranking auf Position 18 zu finden und in China als Nummer sieben eingestuft, hat zuletzt in Moskau triumphiert und hält nun bei acht Matchsiegen in Folge.

Kommentare