WWE-Debüt für Ex-Torhüter Tim Wiese

"The Machine" Tim Wiese stand erstmals für die WWE im Ring.
Der frühere deutsche Nationatorwart gab am Donnerstag sein Debüt als Wrestler.

Die meisten Fußballer schlagen nach dem Karriereende eine Laufbahn in unmittelbarer Nähe ihres Sports ein. Manch einer wird TV-Experte, viele schlagen eine Trainerlaufbahn ein. Manche Ex-Profis gehen nach dem Ende ihrer aktiven Zeit allerdings einen ungewöhnlichen Weg.

Einer davon ist zweifellos Tim Wiese. Der frühere Nationalkeeper Deutschlands hat sich nach dem Ende seiner Karriere, in der er unter anderem zu Werder Bremen und der TSG Hoffenheim führte und in der er immerhin sechs Spiele für die Nationalelf bestritt, dem Wrestling zugewandt. Am Donnerstag bestritt Wiese unter dem Kampfnamen "The Machine" ein Sechs-Mann-Tag-Team-Match mit den Superstars Sheamus und Cesaro und siegte in seinem Profi-Debüt.

Nachdem Wiese 2013 zuletzt auf dem Fußballplatz gestanden hatte, hatte er Anfang 2014 ein Angebot der WWE erhalten, als Profi-Wrestler in den Ring zu steigen. Erst im Laufe des Sommers 2016 hatte Wiese jedoch mit dem WWE-Profi Matt Bloom zu trainieren begonnen, ehe er nun sein Debüt für die weltweit größte WWE-Promotion feierte.

Kommentare