Schwaigers in Argentinien im Hauptfeld

Zwei Beachvolleyballspielerinnen jubeln am Strand über ihren Sieg.
Die weiteren ÖVV-Duos müssen beim Grand Slam in Corrientes in die Quali.

Die World-Tour der Beach-Volleyballer wird nach zweieinhalbwöchiger Pause in Corrientes mit dem zweiten Grand-Slam-Turnier der Saison fortgesetzt.

Doris und Stefanie Schwaiger wollen in Argentinien an ihren sensationellen zweiten Platz von Schanghai anschließen, die Waldviertlerinnen stehen neuerlich als einziges österreichisches Team fix im Hauptfeld. Sie greifen am Donnerstag, erstmals vor den Augen ihres neuen deutschen Trainers Dirk Severloh, ins Geschehen ein.

Handicap für Huber/Seidl

Zwei Männer mit Kappen mit der Aufschrift „Eat the Ball“ lächeln in die Kamera.
APA8654948-2 - 17072012 - KLAGENFURT - ÖSTERREICH: ZU APA-TEXT SI - (v. l.) Alexander Huber und Robin Seidl (AUT) am Dienstag, 17. Juli 2012, während einer Pressekonferenz im Rahmen des A1 Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt. APA-FOTO: GERT EGGENBERGER
Bereits am Mittwoch müssen die beim Saisonauftakt in Fuzhou überraschend auf Rang drei gelandeten Alexander Huber/ Robin Seidl und auch Clemens Doppler/ Alexander Horst in der Qualifikation antreten. Erstere gehen zudem etwas gehandicapt in das neue Grand-Slam-Turnier im Norden Argentiniens, weil sich Huber im Training am Rücken verletzt hat.

Europa-Tour in Baden

Unterdessen stehen auch die ÖVV-Teilnehmer für das Heimturnier der Europa-Tour in einer Woche in Baden fest. Die als Nummer 2 gesetzten Schwaigers, Barbara Hansel/Katharina Schützenhöfer und Elisabeth Klopf/Valerie Teufl dank einer Wildcard sind im Damen-Hauptbewerb dabei.

Bei den Herren vertreten Doppler/Horst und Huber/Seidl sowie das Wildcard-Duo Daniel Müllner/Jörg Wutzl die rot-weiß-roten Farben. Weitere zwei Paare werden versuchen, über die Qualifikation in den Hauptbewerb zu kommen.

Kommentare