Wladimir Klitschko boxt in Bern

Wladimir Klitschko boxt in Bern
Im Juli will der 36-jährige Weltmeister zum zweiten Mal gegen den US-Amerikaner Tony Thompson antreten.

Weltmeister Wladimir Klitschko steigt nach der Verhöhnung eines Boxkampfes gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck im März bereits am 7. Juli wieder in den Ring. Er trifft im Berner Stade de Suisse zum zweiten Mal in seiner Karriere auf den Amerikaner Tony Thompson.

" Thompson ist als Rechtsausleger schwer zu boxen. Er ist ein guter Techniker und hat mir einen der schwersten Kämpfe meiner bisherigen Karriere geliefert", sagte der 36-jährige WBO- und IBF-Titelträger, der auch Superchampion der WBA ist, in einer Pressemitteilung seiner KMG-Promotion.

Wladimir Klitschko stand seinem fünf Jahre älteren Rivalen bereits am 12. Juli 2008 in Hamburg gegenüber und bezwang ihn dabei durch K.o. in der elften Runde. Thompson verdiente sich das Recht, erneut gegen den Jüngeren der beiden Klitschko-Brüder antreten zu dürfen, als Nummer eins der IBF. "Ich werde Klitschko ausknocken und mit seiner Gürtelsammlung zurück in die USA reisen", kündigte der Herausforderer vollmundig an. Der Kampf wird vom Privatsender RTL live übertragen.

 

21. WM-Kampf

Wladimir Klitschko boxt in Bern

Für Wladimir Klitschko ist das Duell mit dem Amerikaner bereits sein 21. WM-Kampf. Der Schwergewichtler aus der Ukraine stand zuletzt am 3. März in Düsseldorf im Ring und besiegte dabei den hoffnungslos unterlegenen Jean-Marc Mormeck aus Frankreich durch K.o. in der vierten Runde.

Kommentare